....und noch ein RS125 Wiederaufbau

  • Läuft warm im Stand ohne Choke jetzt bei ca. 1400 :OK_hand_medium_dark_skin_tone:


    Ein paar Meter bin ich sie schon gefahren. Ein Traum diese 2T :smiling_face_with_heart_eyes:

    Vllt muss doch noch eine große Schwester her :upside_down_face:


    Aktuell sifft sie noch ein bisschen am Flansch. Den plane ich halt nochmal.

    Aber, je nachdem was da tropft, läuft sie doch aber zu fett, oder?

    Ist es dann eher Öl oder Sprit?


    Ölpumpe ist auf Standard eingestellt und 125Hd ist drin.


    Beste Grüße :man_raising_hand_medium_skin_tone:

  • 👍🏻👍🏻

    Es wird immer etwas siffen am Steckflansch, im Stand kommen da keine 200 Grad aus dem Auslass.... d.h. etwas Öl kommt da immer unverbrannt raus.


    Entweder umbauen wie Keo oder damit leben.

    Ich habe mir einen Dichrring mit Absatz aus Alufolie gefalten, grosse Schelle drum, das mildert es etwas, zumindest das es nicht am Motor/Birne runterläuft.

  • 👍🏻👍🏻

    Es wird immer etwas siffen am Steckflansch, im Stand kommen da keine 200 Grad aus dem Auslass.... d.h. etwas Öl kommt da immer unverbrannt raus.


    Entweder umbauen wie Keo oder damit leben.

    Ich habe mir einen Dichrring mit Absatz aus Alufolie gefalten, grosse Schelle drum, das mildert es etwas, zumindest das es nicht am Motor/Birne runterläuft.

    Habe den Flansch jetzt auch mit Alufolie abgedichtet. Ist zwar nicht zu 100% dicht, aber besser als vorher :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Was mir letztens Mal noch aufgefallen ist: Es läuft kaum Sprit von Tank in den Vergaser.

    Nur ein ganz kleiner Rinnsal.

    Muss da vllt noch etwas entlüftet werden?

    Aktuell steht nie richtig Sprit im Schlauch :thinking_face:

    Edit: Weiß jemand wo man einen Dichtsatz für die hintere Bremspumpe bekommt? Ist leider undicht...

    Einmal editiert, zuletzt von chef24 ()

  • Tank Be- und Entlüftung geht m.W. über den Tankdeckel. Wie und wo genau müsstest selber mal schauen.


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Moin zusammen, die Melandri ist nun endlich fertig zusammengebaut :partying_face:

    Nun beginnt das Abstimmen. Gestern konnte ich schon eine kleine Runde fahren. Aktuell dreht sie ab 4000 Umdrehungen nur noch sehr zäh und über 5000 will sie gar nicht.

    Vergaser ist eingestellt nach Vorgabe Hartrusion für die offene Version eingestellt.

    Hat jemand vllt schonmal ein ähnliches Problem gehabt?

  • Welche CDI steckt den drin?

    Welche Bedüsung und welcher krümmer?

    CDI ist Standard- sogar noch mit dem Leistungsloch. Krümmer ist von Arrow mit kurzem Flansch. Qs ist mit 0,3mm Dichtung bei 2mm.

    Hd: 125, Leerlauf: S45, Choke: 70, Nadel: 3. Kerbe.

    Die Probefahrt war ohne Luftfilterkasten. Aber das sollte ja nicht so den Unterschied machen.