TZR250 2MA Auspuff Jolly oder Lomas .... oder ....

• Richtig.

Meine KR-1S ist EZ 91
    Als Zusatz steht im Schein
    "Ausn.:Erforderl.:FZ.gilt Bez.Par.47 Abs.7 STVZO als vor dem 1.1.1989 erstmals in den Verkehr gekommen"
    Damit ist man bei der Abgasnummer raus und hat schonmal eine Hürde weniger.

• Die EZ ist nicht maßgebend sondern wann das Modell erstmals in den Verkehr gekommen ist .

Ach ..... Da muss ich noch mal bei meinem.tuv Mensch nachhaken ...

Kann man das irgendwo im offiziellen nachlesen ?

• Ich habe letztes Jahr bei Yamaha Deutschland um so eine Bescheinigung nachgefragt. Die erste Antwort war eine saublöde Standardantwort, ich solle mich mit diesem Anliegen an meinen Händler wenden. Ohne Zutun meinerseits kan dann ganz schnell darauf die nächste Mail mit ner Entschuldigung und dem Text, man würde sich um meine Anfrage kümmern :grinning_face_with_big_eyes:

Und ein paar Tage später kam dann kostenlos die Bescheinigungit dem Text: Das Motorrad mit der Fahrgestellnummer xxx gilt als vor dem 1.1.89 in Verkehr gebracht.

Ich war von dem Service sehr begeistert.

• Genau diese erste Antwort habe ich auch damals bekommen.

..... Überall diese überarbeitete Service Leute ...

Und die Aussage das diese Angaben nicht mehr möglich sind. 😤

• Guten Morgen, hast du einen link wo man den Auspuff bestellen/anschauen kann? Hast du dafür was an den Vergasern angepasst?

Gruß und Danke

Markus

• Guten Morgen, hast du einen link wo man den Auspuff bestellen/anschauen kann?

Gruß und Danke

Markus

Beim Hersteller :winking_face:

TZR 250 1KT/2MA Exhausts - MartinJohnson2stroke.com
    TZR 250 Exhausts I offer three types of exhaust spec for the original TZR 250, the outright peak hp is pretty much the same for all the exhausts, but where and…
    martinjohnson2stroke.com