built not bought 2022

• Bin auch dabei mit Reimo GT 750 und/oder RG500, Gruss Martin

Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 550 und 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

• Moin,

ich bin am letzten WE mit meiner RG500 und GT750 gefahren, Klasse Zweitakter. Mit der GT war ich genannt, mit der RG habe ich zwei Törns absolviert, um die letzen Fehler zu lokalisieren (z. B. schlechtes Anspringen und gelegentlicher Bremsausfall hinten).

Herausgefunden habe ich, dass nur zwei Vergaser beim Betätigen des Chokes auch gechocked werden und dass der Fussbremshebel zu hoch stand, dass ich unbewusst immer die Hinterbremse leicht betätigt hatte, so dass nach zwei, drei Runden die Bremse heiß lief.

Also Vergaser nochmal runter und Bremshebel umsetzen, dann müsste es gehen. Dann noch das neue Federbein montieren.

TÜV Termin für Vollabnahme im Juli ist reserviert.

Gruss Martin

• Nachtrag: Gibt es zu diesem Choke Problem schon Erfahrungen im Forum?

Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 550 und 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

• Ich seh da kein Problem. Die beiden Choke kolben geben doch zusätzlich den verbindungsschlauch zu den unteren vergasern frei. Ergo: wenn du den hebel ziehst, bekommen alle vier vergaser Choke

• Mmmh, die unteren kommen ziemlich schnell, die oberen kommen später, merkwürdig . Ich werde da noch mal beigehen müssen. Vielleicht sind es wieder mal versiffte LLd´s.

Einmal editiert, zuletzt von martingt750 ()