Danke Henning.
Hab es mir mal vorgemerkt. Klingt ganz amüsant.
Danke Henning.
Hab es mir mal vorgemerkt. Klingt ganz amüsant.
Bin auch dabei mit Reimo GT 750 und/oder RG500, Gruss Martin
Moin,
ich bin am letzten WE mit meiner RG500 und GT750 gefahren, Klasse Zweitakter. Mit der GT war ich genannt, mit der RG habe ich zwei Törns absolviert, um die letzen Fehler zu lokalisieren (z. B. schlechtes Anspringen und gelegentlicher Bremsausfall hinten).
Herausgefunden habe ich, dass nur zwei Vergaser beim Betätigen des Chokes auch gechocked werden und dass der Fussbremshebel zu hoch stand, dass ich unbewusst immer die Hinterbremse leicht betätigt hatte, so dass nach zwei, drei Runden die Bremse heiß lief.
Also Vergaser nochmal runter und Bremshebel umsetzen, dann müsste es gehen. Dann noch das neue Federbein montieren.
TÜV Termin für Vollabnahme im Juli ist reserviert.
Gruss Martin
Nachtrag: Gibt es zu diesem Choke Problem schon Erfahrungen im Forum?
Ich seh da kein Problem. Die beiden Choke kolben geben doch zusätzlich den verbindungsschlauch zu den unteren vergasern frei. Ergo: wenn du den hebel ziehst, bekommen alle vier vergaser Choke
Mmmh, die unteren kommen ziemlich schnell, die oberen kommen später, merkwürdig . Ich werde da noch mal beigehen müssen. Vielleicht sind es wieder mal versiffte LLd´s.
Abgesehen vom Unfall am Samstag auf jeden Fall eine gelungene Veranstaltung.
Ich bin übrigens der jenige, der mit Heiner kollidiert ist 🙈
Die Fuhre wieder außer Gefecht?
Die Fuhre wieder außer Gefecht?
Welche?
Hier noch etwas verhalten mit der RG beim BuiltNotBought 2022 und vor der RD mit der GT!