Hallo zusammen,ich weiß dass dieses Thema hier schon intensiv besprochen wurde ,trotzdem gibts eine Frage meinerseits, die ich nicht ausreichend beantwortet gefunden habe!
Ja, ich habe hier schon gelesen und nachrecherchiert.
Folgendes: ich baue gerade meinen Ersatzmotor wieder auf.Nachweislich ist der Motor bei mir 23ooo Km ohne Probleme gelaufen.
Bei der jetzigen Revision haben wir festgestellt dass die Pertinaxdichtungen in den Außendeckeln der Drehschieber nicht verbaut sind und die Drehschieber direkt auf den Deckeln laufen,die Deckel sind entsprechend abgedreht worden.Keine Kohlefaserdrehschieber ! Laufspiel 4/10.
Die Teile schauen alle super aus, es gibt bis auf geringe Anlaufspuren keinen messbaren Veschleiß. Ich neige dazu das alles so wieder einzubauen.
Frage: gibt es hierzu Erfahrungen, Meinungen? Stan Stevens z.B sagt klar im CMM dass die Pertinax wichtig ist ist da sie als einziges die Kurbelwelle abdichtet...
Bei mir lief der Motor aber ohne jede Störung, auch die Leistung war da. Die Frage ist deswegen warum alle Welt auf Kohlefaserdrehschieber umbaut und so ein Theater um die Pertinaxschicht gemacht wird.
Ich bin gespannt auf die Meinung der Experten hier.
Danke und viele Grüße
Peter