• Ist doch kein Problem wenn es vor dem 1.1. 89 zugelassen wurde und nicht lauter ist als vor 1989 zulässig war.

  • Das kommt schlichtweg auf den Prüfer an. Es gibt nicht wenige, die wollen die Mehrleistung auf einem TÜV-zertifizieren Prüfstand und mittels Fahrprobe die neue Höchstgeschwindigkeit ermitteln. Wenn man dagegen den richtigen Prüfer „an der Hand hat“, ist fast gar nichts ein Problem.

  • Mit originaler Reifengröße wird er sich an die Höchstgeschwindigkeit gar nicht rantrauen :face_with_tears_of_joy:

    So gings mir jedenfalls..

  • Die Übung Höchstgeschwindigkeit war aber nie das Problem einer originalen RG 500. Da sollen die ersten Gsxr ziemlich Probleme gehabt haben!

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

  • Die Übung Höchstgeschwindigkeit war aber nie das Problem einer originalen RG 500. Da sollen die ersten Gsxr ziemlich Probleme gehabt haben!

    Ja, hier! :cold_face: Ich hatte die 1. Version der GSX-R 750 - 1985er... das war kriminell.

  • Hallo, kann ich absolut nicht bestätigen!


    Auf meiner originalen 85er Gamma bekomme ich ab 220 Schweißperlen auf der Stirn — bei Tacho 230 ist Schluss- und meine originale 85er GR75a läuft locker 240 und ist dabei auch sehr stabil.

    Hohe Dauergeschwindigkeiten sind damit überhaupt kein Problem :thumbs_up_medium_dark_skin_tone:


    Die RG macht aber trotzdem mehr Spaß :smiling_face_with_smiling_eyes:


    Gruß

    Markus

    Ein Leben ohne Zweitakter ist möglich, aber sinnlos :biggrin: