Gabel umbau RS 125 für die Rennstrecke

• Hab nix. Aber vielleicht wäre der Brembo von der ersten 250er Aprilia was. Wurde auch mal an den Honda PRs verbaut und sollte deutlich mehr können als das niedliche Grimeca-Teil. Müsste auch den 40er Lochabstand haben. Eventuell muss die Bremsscheibe dann aber n par mm unterlegt werden damit der Sattel nicht mit den Speichen kollidiert.

• Jorki jetzt hast du mich ganz wuschig gemacht! Hat jemand Erfahrung welcher Bremssattel noch an die 125er passen würde? Möchte nicht auf gute Wohl irgendwas kaufen was nachher garnicht passt. Oder hat jemand einen Sattel über den er mir Mal schicken würde? Nur um zu sehen was geändert werden muss.

Google-Ergebnis für https://www.bikepartshop.de/media/image/b1/9a/15/20475662Shop1.jpg

Dieser vielleicht?

• Na per Adapter, was Du ja schon für den grausilgst möglichen Sattel schnitzen lassen hast, und nötigenfalls Bremsscheibe unterlegen kannst Du ja sehr viele Sättel verbauen.

Bei dem Sattel aus dem Angebot wärs interessant wie breit der ab Anschraubfläche in Richtung Felge/Speichen ist.

Ach ja, interessante Preisklasse :slightly_smiling_face: :thumbs_up_medium_light_skin_tone: Hattest Du Kontakt zu Henning? :nerd_face:

• Das sollte ja nur ein Beispiel sein, die gibt's ja auch bestimmt gebraucht.

Soviel würde ich jetzt nicht ausgeben wollen. Deswegen frag ich ja ob da jemand schon was anderes verbaut hat der Felgenseitig nicht so dick aufbaut den viel Platz ist da beim orginalen nicht mehr.

• Der is ja schon von der 2. / der LD / MK2. Da steht halt n falsches Bj. in der Anzeige. Von dem kann ich Dir sagen dass er um Schamhaaresbreite mit der Speiche kollidiert.

Da müsste man die Scheibe um ein par mm - 5mm müsste gut klappen - unterlegen. Ich hatte für den Sattel mal n Adapter für ne GixxerGabel modelliert. Könnte ich Dir auf die rs125-Gabel anpassen. Dann kannst Du ihn ja mal ausdrucken und gucken ob das Ding passt.

• Na da Werd ich Mal was unterlegen und schauen ob's klappt. Das erste Model ist dann die ld01? Wenn du den Adapter anpassen könntest wäre super! Ausdrucken muss ich dann Mal sehen wer das hier bei uns im Kaff machen kann oder ich feil mir einen aus Alu :winking_face_with_tongue:

• Na da Werd ich Mal was unterlegen und schauen ob's klappt. Das erste Model ist dann die ld01?

Genau :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

Wenn du den Adapter anpassen könntest wäre super! Ausdrucken muss ich dann Mal sehen wer das hier bei uns im Kaff machen kann oder ich feil mir einen aus Alu :winking_face_with_tongue:

Na denn check mal wie Du weiter vorgehen willst.

Falls modellieren die Lösung is musste alles mal ausmessen.