ich hätte noch nen gefrästen SICOM Sattel über. Der ist im Gegensatz zum Brembo sauleicht, filigran und hat TitanKolben.
Falls Interesse besteht.
Die alten Brembos sind wahre Totschläger....
ich hätte noch nen gefrästen SICOM Sattel über. Der ist im Gegensatz zum Brembo sauleicht, filigran und hat TitanKolben.
Falls Interesse besteht.
Die alten Brembos sind wahre Totschläger....
Hast PN!
servus zusammen,
Hat eigentlich jemand schon mal ausprobiert ob die Gabelfüße der RS an die ZXR400 Gabel passen?
Dann könnt man sich ja die Umbauerei mit der Bremse, Achse sparen.
servus zusammen,
Hat eigentlich jemand schon mal ausprobiert ob die Gabelfüße der RS an die ZXR400 Gabel passen?
Dann könnt man sich ja die Umbauerei mit der Bremse, Achse sparen.
Vergiss den Fall,
die 125er hat 40er und die ZXR 41er Standrohre.
Du Kannst die RS125 Füße demontieren, die Dämpfer Federeinheit dann abtrennen, wieder zusammenbauen und dann ein beliebiges Innenleben verbauen :)
Vergess ich nicht den Fall
Hab die Gabelfüße der RS demontiert, und auf 41mm auf der Drehbank aufgedreht.
Jetzt warte ich nur noch bis die Gabel der ZXR400 kommt, dann seh mer schon...
Dann wirst noch ein Gewinde reinmachen müssen, was jetzt wohl unöglich ist
aber vlt findest ja ne Möglichkeit, ich bin ja auch nicht allwissend.
Wird unten ähnlich aussehen wie bei der 250er Aprilia, showa is quasi n Baukasten
Ich mach hier learning by doing:-)
Lt. Zeichnung der ZXR Gabel wird/müssen die Gabelfüße doch unten auch nur durch eine Schraube gehalten werden. Bei der RS ist es ne 10er, bei der ZXR nur ne 8er.
Dann müsste ich dich nur bei der ZXR Gabel die Füße abmachen und meine angepassten der RS anbringen oder?
die Schraube befestigt die Dämpfungseinheit, auch Catridge genannt mit dem Gabelfuß.
Das Rohr wird denke ich geschraubt sein, das zieht sich bei den bisher Zerlegten Showa Gabeln wien Roter Faden durch.
Am besten wie gesagt mal auf den Stein Dinse link klicken, dann siehst das Gewinde am Ende des Rohres mit dems in den Fuß geschraubt wird. Wäre Verwunderlich wenn das bei der ZXR400 anders wäre (die hat ja auch ne Showa soweit mir bekannt...)
Verstehe. Dann wirds jetzt kompliziert...
Also lieber die original Gabelfüße, original Standrohre und ein Mupo Cartridge da rein...
Schade, dass die Gabelfüße schon vor dem Demontieren der ZXR Gabel zerfräst wurden. Den ersten Ansatz fand ich ganz gut.