Da is aber Dunlop falsch geschrieben
Musste jemanden geben der sich mit den Dingern auskennt
Für dich wäre er kostenlos gewesen
Da is aber Dunlop falsch geschrieben
Musste jemanden geben der sich mit den Dingern auskennt
Für dich wäre er kostenlos gewesen
ZitatIch mag die art der Rückmeldung vom vorderen [Conti] nicht, in dem Moment wo ich in Kurve die Bremse löse, kommt für mich 0 Rückmeldung und er fühlt sich schwerelos an
War das schon ein "Conti Track Soft"? Genau das Einlenken finde ich bei dem sehr schön. Mag vielleicht wirklich "schwerelos" in die Kurve fallen, ich würde dazu aber eher "leicht" sagen. Und im Bereich interessanter Schräglagen fühlt er sich dann für meinen Geschmack recht schön an, mit genau der richtigen Dosis "Anlehnung". Finde damit jedenfalls die Scheitelpunkte einwandfrei, was ich früher mal mit nem Metzeler K3 nicht behaupten konnte.
Denke aber auch dass man mit einem 1-er Dunlop nichts falsch macht. Genauso mit einem Pirelli SC1 oder einem... ICH bin aber eh der Meinung für nicht-Profis wird das Thema überbewertet. Ich persönlich fahre deshalb vorne 2 Tage zart gelaufene und dann entsorgte Pellen + hinten kaufe immer mit alter DOT aus dem Angebot, sind eh nach spätestens 2 Events kaputt
Gruß J-C
KR 108 sind die Hinterrad Slicks von Dunlop, KR 106 MS1 als Vorderreifen funktioniert top auf der 250'er. Bin auf den Tipp vom Stulle am NBR auf den Reifen aufmerksam geworden, im Vergleich zum Bridgestone VM soft würde ich den Dunlop präferieren.
Das war natürlich ein Schreibfehler.
Ich hätte noch einen neuen Michelin 1246A abzugeben, immer kühl und dunkel gelagert, der ist genau in deinem Altersspektrum angesiedelt.
Der 1246a ist ein Top Reifen.
Müsste ca. aus 2007 sein.
So könnte Jorki mal über den Tellerrand schauen.
Ende April bin ich in Brünn mit der RS250 NXA und Pirelli SC V3 SC1 vorne und SC2 hinten, Rückmeldung kommt wie er sich bei meiner Fahrweise geschlagen hat auf der 250er.
Denke das passt schon
SC1 dürfte vorne bei der 250-er vorne immer passen. SC2 hinten ist für kalte Temperaturen und Trackdays. Für Rennen im Sommer eher SC1 nehmen.
Luftdruck vorne ist bei den 250-er ein Diskussionspunkt. Kollege hatte da mal bei Pirelli (Herbert Kaufmann) angefragt und raus kam dass auf der 250 schon etwas weniger gefahren werden kann als im Flyer steht.
Wichtig ist aber dass der SC1 vorne schon etwas auf die Mütze braucht. Morgens kalt, am Vorstart warten und dann noch 2 Bummelrunden, da kann der schon mal zu kalt werden. Gefühlt wird der o.g. Conti Track nicht so hart wenn er abkühlt, würde ich persönlich auf der 250-er zumindest wenns kühl ist vorziehen.
Gruß J-C
OK, danke. Was würdest du für einen Luftdruck fahren bei warmen Reifen? 2.1vorne hinten 1.7?
Ja,
ich meine die Aussage bzgl vorne ging in die Richtung. Wenn du den Scheitel nicht triffst weil der Karren weit geht würde ich halt etwas erhöhen. Bin mitm Conti 2.1 statt 2.25 gefahren, passte gut.
Hinten 1.7 heiß müsste glaub passen. Hab ich mitm SC1 auch gefahren und ein schönes Laufbild über 2 Tage.
Ich sehe gerade: PR? Was fährst dann hinten? 160/60 oder 180/55? Bin meine 160-er halt auf 4.5“ gefahren (mit „Angststreifen“ ).
Gruß J-C
Joh mei.
Meiner sah irgendwie ganz anders aus vom Laufbild. Aber da sehe ich es ganz außen auch 2mm glänzen. Aber Hauptsache es funktioniert