• Bei 110-130m/h vielleicht noch OK aber alles darüber zieht das E Auto den Akku Recht schnell leer.

GrMike

über 130 km/h schaltet unser C300de auf den Verbrenner um :face_with_hand_over_mouth:

• Ich habe mir letzten Sommer meinen ersten Diesel PKW gekauft. Ich muss mir von meiner Frau jetzt immer die Frage gefallen lassen, ob das eine gute Idee war? :woozy_face:

Einfach durchhalten. Eines Tages wirst Du Dich über diese Entscheidung freuen. Vorher muss erst noch viel dicker kommen in D-Schland.

• Meine Schwalbe gönnt sich maximal nur 1,5 L/100km und zieht brutal durch bis ca. 60 km/h :slightly_smiling_face:. Die Ersatzteile sind auch noch relativ günstig. Und beim Alter und des Geräts eine blendende Ökobilanz. Mein Lieblingsfortbewegungsmittel derzeit. Alles kommt wieder!

• Ich verwende aber immer nur Sonnenblumenöl, weil Bio und so :smiling_face_with_halo:. Für die kalte Jahreszeit könnte man sich noch eine Duo zulegen.

So eine 125er Honda, wie der Obermotz hier sie fährt, fände ich aber auch spannend. Damit geht mehr am Berg.