Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Ich habe wie viele andere hier wahrscheinlich auch mit 16 eine 125er gehabt. Damals eine Cagiva Mito seven speed. Irgendwte hat sich der 2 Takt klang eingebrannt und ich hatte immer im Kopf mir mal wieder so ein teil zu holen um es dann endlich auch mal legal zu fahren :-)
Mitos sind aber heute recht rar und auch die Ersatzteilversorgung ist eher schlecht. Daher habe ich nach Aprilia gesucht und konnte kürzlich glücklicherweise eine ergattern.
Es ist eine RS aus 1998. Tetsuya Harada Edition und ein Import aus Italien. Die Verzollung steht im Brief. Auch steht im Brief, dass sie mal Gedrosselt wurde auf 15 PS. Der Besitzer versicherte mir aber, dass sie nie gedrosselt wurde. Nach meinem dafürtun ist das auch so denn die Ritzelung ist die originale, die Auslasssteuerung ist angeschlossen und der Mann machte einen vertrauenswürdigen Eindruck.
Das gute ist die RS ist komplett original und hat erst etwas über 900km gelaufen. Optisch ein paar Kratzer aber nichts wildes. Das schlechte ist sie ist seit 2000 abgemeldet. Beim ersten hinschauen habe ich schon gesehen, dass alle Benzinleitungen knüppel hart sind.
Eigentlich wollte ich nur alle Flüssigkeiten tauschen und eben was mir so auffällt wie Schlauche und so. Aber nachdem ich hier viel gelesen habe ist es vielleicht doch sinnvoll einmal alles komplett zu zerlegen und dann aufzubauen.
Wie würdet ihr vorgehen? Gestartet habe ich sie noch nicht, der Kolben dreht aber, ist also frei.
Laut TÜV kann ich sie mit dem alten Brief einfach offen anmelden weil dort alle Drosselungsmaßnahmen drin stehen. Ist das so? hatte hier öfters etwas von einem Gutachten gelesen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
VG