Der Vergaser musste definitiv gereinigt werden 😀
Nach dem Ultraschallbad sind die Düsen teilweise noch oxidiert bzw so grün angelaufen. Würdet ihr die verwenden oder lieber neue?
Der Vergaser musste definitiv gereinigt werden 😀
Nach dem Ultraschallbad sind die Düsen teilweise noch oxidiert bzw so grün angelaufen. Würdet ihr die verwenden oder lieber neue?
ich würde das Innenleben neu machen.dann biste auf der sicheren Seite
Ja denke ich auch.
Sollte ich dann direkt die von rs Fahrer empfohlene Bedüsung ordern? Hat da jemand Erfahrung oder erst mal doch die Standard. Auch wegen TÜV Abnahme?
123
Das musst du selber herausfinden, auf Grund großer Streuungen bei den Zylindern und unterschiedlicher Vorlieben der Eigentümer die ihren Motor so zusammen bauen wi es ihnen Persönlich passt, ist jeder Motor anders, der eine brauch einen 50"er Schieber und eine 65er LLD, der andere fühlt sich mit 40"er Schieber und 62er LLD wohl und manche brauchen den 40"er Schieber und eine 65er LLD. Dem einen reicht eine 115er HD und der andere braucht 125 und mehr
Verstehe. Dann kommt man nicht drum herum sich eine Auswahl an Düsen zu bestellen. Bestellt ihr so etwas hier:
https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=66718
Oder gibt es eine empfehlenswerte Seite? Vielleicht wo es direkt sets gibt mit verschiedenen Düsen.
Stein-Dinse ist eine gute Adresse für Dellorto Vergaserzubehör. Auf keinen Fall Ebay düsen aus Fern Ost kaufen.
OK, danke!
Wenn du noch gar nicht weißt, wie dein Motor so läuft ist das Wekssetup denke ich keine schlechte Ausgangsbasis. Von da weg kannst du selber schauen ob sie gut läuft und bei Bedarf etwas modifizieren, siehe Post von el bodo. Wenn sonst alles Serie ist wirst du mit der Weksabstimmmung für den Anfang nicht meilenweit daneben liegen.
Hab heute Bilder von meiner Tanköffnung und dem Kabel am Benzinhahn gemacht. Scheint tatsächlich so, als ob die Be-/Entlüftung im Tankdeckel selber sitzt. Der Schlauch ist "nur" dazu da, dass übergelaufener Sprit definiert nach unten abläuft. Bei mir ist der Schlauch nur offen in die Öffnung an diesem Aufsatz für den Tankdeckel eingeschoben.
Ah. Genau so wird Es dann bei mir auch sein. Ich habe auch so eine Aussparung am Tankdeckel bzw dessen Befestigung wo bei dir dein Schlauch sitzt. Hatte mich schon gefragt wofür die ist.
Dabke, das hilft mir sehr.