RS 125 nimmt ohne Choke keine Gasstöße an

• Kannst Du mal ein Video davon machen (Auf Youtube nicht-gelistet hochladen z.B.), auf dem man dein Problem etwas erkennen kann? Wenn du Aufnahmen von verschiedenen Seiten machst, auf denen man auch den Motor am verschiedenen Stellen hören kann, kann man daraus vielleicht Rückschlüsse ziehen.

• Wenn du alles andere ausschließen kannst, tausch die Zündung. Wenns dann nicht an der Ladespule gelegen hat, ist es wie vermutet die Gemischbildung.

Uns fehlen hier grundsätzliche Informationen:

Neuer Vergaser war mit neuen Düsen bestückt, oder wie?

Hast du den Vergaser so wie von mir beschrieben geputzt? Das Harz von allen Düsenbohrungen mit Zahnstocher und Nylonborsten weggekratzt?

Alle Kanäle im Vergaser durchgeschruppt/ausgeblasen?

Welcher Düsenstock ist verbaut? Welche Nadel? Welche ND gehört original rein? Welche Stellung hat deine LLG Schraube?

Ölpumpe ist richtig eingestellt, oder fährst du Gemisch?

• Also wenn er schreibt, das der Motor nur MIT Choke läuft.......ohne Choke kein Gas annimmt.......und er schon den Vergaser gereinigt hat......Vergaser getauscht hat.....Problem besteht weiter.......dann kann man die Gaserseite schon mal fast ausschliessen.

Muss ein eher unnormaler Grund sein, was es auch schwerer macht. Ich würde echt auch mal den Kopf runter machen...Auspuff ab......dann mal genau auf Kolben und Ringe schauen.

Wenn da etwas undicht bzw defekt ist, dann läuft es oft nur noch mit Choke.

• Also wenn ich schon ersten Beitrag lese das Öl zum Benzin gegeben wurde weil die Ölpumpe nicht i.O ist, ist das lobenswert.

Nur heißt Anteil Öl = fehlender Anteil Benzin

Das sie so schlechter läuft sollte bekannt sein.

Bei schlechter Kompression springt sie schlecht an. Wäre mir neu dass ein Motor dann ein Verhalten zeigt als wäre er zu mager.

Wenn es mit normalem Sprit nicht ordentlich geht tippe ich immer noch auf Fehler im Luftsystem. Das wurde augenscheinlich ja nicht getauscht.

Verstopf dich mal die Absaugöffnung am Luftfilterkasten. Sie muss aus gehen wenn die Kiste dicht ist. Wenn nicht hast du hier eine Fehlerquelle von Nebenluft

Möglicherweise läuft sie sogar dann ohne Choke

Elektroautos haben Vor- und Nachteile

Nachteil ist die geringe Reichweite
    Vorteil ist die Diebstahlsicherheit - es kann nie weit weg sein