Motorschaden nach Revision (war: Kleines Pistentreffen 2022 | 26.+27. Juli)

• Okay stihl das Angebot ist nett von dir, Ersatz Motor hab ich, ärgert mich nur das der Haupt Motor nun solch einen Schaden hat, und noch ne rs und meine Frau dreht mir den Hals um, hab ja noch 2 Schlacht moppeds stehen, aber danke dir fürs Angebot

• Du musst der mal einen Strauß 💐 von der Tanke holen , dann läuft das auch

• Tante Käthe, ja soweit auf jedenfall, weil wenn der Fehler nicht beim Werkstatt Heini liegt, ist es einfach Material fehler, in soweit macht er immer tip top arbeit

Du bist ein Ehrenmann :slightly_smiling_face: Ich weiss nicht, ob ich das genauso sehen würde, wenn mir ein Motor nach einer Komplettrevision bei der ersten Fahrt mit so einem Schaden um die Ohren fliegen würde. So ein Lager löst sich ja nicht einfach so in seine Einzelteile auf.

• Die kleinen Kügelchen sind sehr komisch, sie sind perfekt rund und vermutlich schon immer Kügelchen gewesen und keine gebrochenen Nadeln.

Im Rotax 122 fällt mir auf Anhieb kein Bauteil ein, das solche Kügelchen beinhaltet (maximal im Lager einer Nachbau Ausrückplatte der Kupplung)

Die Frage ist jetzt, was wurde mit denen gemacht und wo kommen die Her?

Hat jemand mit Kugelschroth versucht den Auspuff zu reinigen?

Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

• Tante Käthe

Ja ich könnte jetzt den bumann einfach auf die Werkstatt schieben, klar auch mein erster Gedanke, aber solange ich es nicht definitiv weiß wodurch der Schaden enstsnden ist, im Zweifel für den Angeklagten, ich hab ja Teile da, bzw Motoren als spender, würde diese aber ungern zerlegen um den einen Motor wieder heil zu machen

• el bodo es loco

Ja die sind mit auch sehr komisch ins Auge gefallen, aber um beurteilen zu können wo die her kommen muss der Motor weiter zerlegt werden, ist bei meiner wenigen Freizeit immer etwas problematisch, also kann ich immer nur hier und da mal paar Schrauben lösen, bin da nicht so schnell wie ihr alle

• Was sagt denn dein Werkstattmann dazu? Hast du ihm die Bilder gezeigt, oder mit ihm darüber gesprochen?

• Für mich schaut das auch so aus, als wären die Dinger durch den Auslass reingekommen. Entspricht die Breite der 3 Einschläge dem Auslass-Schlitz? Einschlag von oben auf den Kolbenboden. Wie sehen die Überströmer aus?