RS250 1 Zylinder arbeitet nicht bis 8000

• Hab die Werte leider nicht im Kopf, kann aber sicher jemand beantworten.

Kerze wird nass, Vergaser sauber? Schonmal mit Kerze raus oder Blitzpistole überprüft ob sie evtl nicht zündet?

Edit: Vorsicht mit offenem Zylinder und vollem Vergaser, besser man nimmt eine zweite Kerze und lässt den Zylinder zu :upside_down_face:

Lg

• Für die 125er hab ich grad den Regelwert 7bar gefunden. Meine hat jetzt ca. 6.1bar.

In einem (ich glaube) niederländischem Forum hab ich für die 250er eine Angabe von 6 bar gefunden welche ungefähr vorhanden sein soll.

Vergaser wage ich auszuschliessen. Ob sie tatsächlich über das ganze Band zündet kann ich noch kontrollieren.

• Ja super! Und wo kriegt man die? Oder das File dazu? Dann spar ich mir das konstruieren und drucken.

Bei Piotr Szymański gibt es die, seine Mail habe ich dir per PN gesendet.

Da gibt es auch größere Airboxen:

1240996602_ApriliaRS250airbox3.thumb.jpg.56e1b82c2e359309431b2009f48380fb.jpg

• Danke. Der engagiert sich ganz schön für die Aprilia! Wow. Da stecken ein paar Stunden drin.

• Hallo,

Zitat

Ich bin auch der Meinung das die originale Membran schon ziemlich tauglich ist.

Hab ich ganz vergessen: Serienmembrane sind voll Okay, die "Wunderteile" haben sich hier ein paar Kollegen (ich hülle den Mantel des Schweigens...) vom User Sputnik "andrehen" lassen :hehehe:
    Ob die was bringen hat keiner so wirklich überprüft.

Apropos Membrane: Es gibt die Boyesen-Teile, die werden doch immer auf den Standardträger geschraubt. Müsste man aber nicht damit die was bringen die ganzen Stege rausnehmen?

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Gibt auch Stuffer aus Alu bei Di Carmine in Italien:

• Hallo Henning

Du verblüffst mich jeden Tag aufs neue! Du hast zu jedem Thema das die RS betrifft Adressen,Bilder, und gute Ratschläge! Machst du das beruflich?

Find ich super!!! :thumbs_up_medium_light_skin_tone: :bottle_with_popping_cork:

• Hallo Henning

Du verblüffst mich jeden Tag aufs neue! Du hast zu jedem Thema das die RS betrifft Adressen,Bilder, und gute Ratschläge! Machst du das beruflich?

Find ich super!!! :thumbs_up_medium_light_skin_tone: :bottle_with_popping_cork:

Nee, ich entwickle Cornflakes :smiling_face_with_sunglasses: