ZitatDann 1 x das grosse Programm
Siehe #4
Würde mal sicherheitshalb nicht mit unter 2000€ rechnen:
- Kurbelwelle gewuchtet 700€ (ist die noch so "billig"?)
- Schieber 400€+ (falls die 35tkm haben -> Zeitbombe->neu)
- Kolben 200€
- 5. Gang 200€
- Ritzelwelle 150€
Und dann hast noch keine Zylinder beschichtet, Dichtungen (1 Kopfdichtung = 34€), Kleinkram wie AS-Stellräder etc., Arbeitszeit etcetc...
Edit: Es gibt keine neuen Zylinder mehr und neu beschichten ist auch nicht ideal. Ergo sollten alle möglichen Schadensquellen ausgeschlossen werden. An erster Stelle wären da die Schieber, deswegen neu weil die mittlerweile auch einfach an allen Stellen abbrechen, nicht nur an der Nut ausloddeln. Auch die Kolben würde ich nach spätestens 10tkm rauswerfen weil sie mit der Zeit einfallen und dann auch den Zylinder mehr verschleißen. Keine Federringe unter den unteren Kolbenringen montieren! Und erst recht keine eigenmächtigen/dilettantischen Tuningversuche an den Zylindern!
Gruß J-C