Seitenständer - Befestigungsschrauben

• Hackt doch nicht auf ihm rum, der eine löst es pragmatisch mit Sicherungslack usw., der andere will halt den Drehmoment. Die Gründe sollen doch eigentlich egal sein, jeder von uns ist anders, das ist halt so. Manchmal ist es hier ganz schön verkrampft, ich finde man sollte einfach ein wenig lockerer sein und helfen wo es geht.

Vielen Dank für dein Verständnis! :winking_face:

Ich sag mal so: Derjenige, dem das Motorrad schon mal an der Tankstelle umgefallen ist wegen des supertollen Originalseitenständers und damit eigentlich vermeidbare, ärgerliche, kostspielige Umsturzschäden zu beklagen hatte, wird an der Stelle vielleicht ein wenig übersensibel und möglicherweise übertrieben vorsichtig!

Das gebe ich ja zu! Trotzdem: Es war nur eine einfache Frage!

Wieso man damit nicht ernst genommen wird und stattdessen ein Feuerwerk des humoresken Sarkasmus über sich ergehen lassen muß, ist mir vollkommen schleierhaft!

Ich dachte, wir wären hier alle unterwegs, um uns gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite zu stehen????

... und nebenbei bemerkt: soooooooo abwegig war die Frage nach dem Drehmoment der Befestigungsschrauben nun auch wieder nicht! Oder?

In diesem Sinne ...

• Es gibt keine dummen Fragen hat man mir immer beigebracht. So habe ich sie auch versucht zu beantworten.

Das Problem ist, dass, wie ich bereits schrub, du die schraube nicht mit dem für die Vorspannkraft erforderlichen Drehmoment anziehen kannst ohne den Rahmen bleibend zu verformen. Darum gab ich dir den Rat nimm Schraubensicherung Blau.

Dass das nicht die Antwort ist die du hören wolltest tut mir leid, aber das ist ja das schöne am Internet, man kann selektiv wahrnehmen :winking_face:

Grüße Lorenz

• Herrje, manchmal driften Gespräche halt ins Alberne ab. Ansonsten wurden glaube ich alle technischen Möglichkeiten genannt.

Gruß,

Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

(Uli Peil im XJ-Forum)

• Herrje, manchmal driften Gespräche halt ins Alberne ab. Ansonsten wurden glaube ich alle technischen Möglichkeiten genannt.

.... nicht wirklich! Ich weiß jetzt immer noch nicht, mit welchem Drehmoment ich die Schrauben anziehen soll! :winking_face:

• Nicht immer alles so ernst nehmen

... ist aber auch nicht immer einfach, bei all den "komischen" Bemerkungen! :winking_face:

Mal was anderes: ich brauche einen neuen, passenden Kupplungshebel für die Gamma! (wie gesagt, Umsturzschaden an der Tanke) Du sitzt doch da im Verkauf am Drücker! :winking_face: Evtl. kannst du mir da kostengünstig helfen?

• Kannst auch nehmen. Aber nur mit 7Nm anziehen, der ist nur gegossen. Der geschmiedete kann bestimmt 15Nm :nerd_face:

• Kannst auch nehmen. Aber nur mit 7Nm anziehen, der ist nur gegossen. Der geschmiedete kann bestimmt 15Nm :nerd_face:

... irgendwie fühle ich mich von dir nicht richtig erst genommen! Ich schrieb ja von kostengünstig helfen! Und was bietest du mir als erstes an: ein Teil das fast das 4-fache kostet! Vielen Dank auch!