Billige Action Cam

  • warum fahren die meisten 2T Leute eigentlich auf der Autobahn oder Schnellstraßen herum ? :face_screaming_in_fear:

  • Guten Ton bekommst du nur mit externen mikros hin, zb. mit der Gopro hero3+.

    Hab damal zwei Ansteckmikros in der nähe der Luftfilterkästen gehabt, deswegen das laute Ansauggeräusch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    pasted-from-clipboard.png


    Wasn das für ein Mäusekino'?

  • Ich war etwas irritiert, weil das auf dem Video so knight-rider-mäßig rumzappelt :)

  • so viele Anzeigen !? da wäre ich verwirrt beim fahren

  • Die 7 Segmet werden mit einer Frequenz angesteuert, und durch die Framerate der Kamera sieht das dan so aus.

    Ohne die EGT hätte ich schon den Motor auf dem Gewissen.

  • Wer öfters mal Videos macht wird um ne Gopro nicht rumkommen, aber für mich reicht ne billige cam, da ich nur ab und zu mal ein Erinnerungsvideo machen möchte.


    Ich hatte zwar gehofft das Originalmikro irgenwie nutzbar zu machen, aber es wird nicht viel besser, auch mit zusätzlichem Windschild. Und da es keinen externen Mikroeingang (das hättens doch sogar über den Mikrousb-Stecker lösen können...) gibt, bleibt nur die aufwändige Lösung: Sound mit Handy aufnehmen, und nachher ins Video synchron einspielen.


    Mittlerweile läuft eh schon fast jedes Handy wie ein professionelles Mikro, aber die standard Soundrecorder App lief bei mir nicht während der Sperrbildschirm aktiv war :frowning_face:

    Also andere App gesucht, die hier läuft ohne Werbung: https://play.google.com/store/…om.dimowner.audiorecorder


    Die Soundaufnahmen schneiden geht leider nicht, das hab ich mit einer anderen App gemacht.


    Zuguterletzt habe ich mit dem systemeigenen Videoeditor am Handy das Video mit dem Sound synchronisiert und gespeichert, und dann die Videos geschnitten, Übergänge und Text eingefügt, fertig.


    Leider regelt der Videoeditor die Auflösung auf 1080p runter, und ich finde nirgends die Möglichkeit eine höhere Auflösung auszuwählen :frowning_face:


    Also muss ich nur noch eine werbefreie Video-Editor-App finden, die mit 2,7K exportiert, dann bin ich zufrieden.


    Auf 1080p runtergedrosselt und mit Handy im Rucksack siehts und klingts aktuell so:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lg