Bimota V-Due Motor / Rimar Motors

  • Mit der 500V darfst du dann aber nicht mehr Serienklasse fahren. DAs würde ich mir nochmal überlegen.

  • Wenn ich solche tollen Projekte sehe, wird mir immer deutlich, auf welch unterem Niveau man selber schraubt. Schön sowas zu sehen!

  • Wenn ich solche tollen Projekte sehe, wird mir immer deutlich, auf welch unterem Niveau man selber schraubt. Schön sowas zu sehen!

    Ich denk das Niveau ist ähnlich, nur die Setzbeträge sind unterschiedlich.

  • So technisch sauber und durchdacht würde ich es nicht hinbekommen. Da müsste ich schon sehr viele Aufgaben in fremde Hände geben und das würde es noch teurer machen. Und man will ja auch selber was zu murksen haben :smiling_face_with_halo:.

  • Ich würde sagen jeder so wie er kann und möchte. Interessant sind doch sehr viele Motorräder hier.

  • Ich habe mir für sechs große Scheine Motorteile im Amiland bestellt . Heute kam das erste Paket an. Zylinder , Welle , Kolben und Kupplungsteile. Die erste große Überraschung , Einfuhrabgaben in Höhe von 17,54 Euronen.

    Mal sehen wann das 2. Paket mit dem neuen Gehäuse und Kleinteilen kommt,

  • .Die erste große Überraschung , Einfuhrabgaben in Höhe von 17,54 Euronen.

    Das ist extrem wenig, oder was meinst du?

  • Wie standfest sind eigentlich die VDUE-Motoren? Lassen die sich auf der Renne auch mal ordentlich ausquetschen oder sind die eher Bling-Bling fürs Wohnzimmer? Viel liest man ja nicht darüber.

  • Für 8000 Euro würde ich mir keinen VDue Motor kaufen. Angeblich ist da ein Kurbelwellenlager nicht geschmiert in Serie.

    Was machste denn da, wenn dir mal ein Zahnrad kaputt geht?


    Rimar Motors macht CNC Motorgehäuse für 2x 250SX Kurbelwellen und Zylinder. Das ganze in eine RSV Mille mit den Innereien des RSV Motors. DAS würde ich mir für die Knete kaufen.

    Wer im Schlachthaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen!