Vorstellung Aprilia RS125 SP ‘97

  • Ich meine, dass man dort Stickstoff einbringen kann um das Dämpferöl vorzuspannen.

    Nicht kann, sondernMUSS.

    Ohne den Extra-Druck bilden sich beim Ausfedern Gasblasen und die Dämpfung ist im selben Moment gleich 0. Das nennt sich dann Kavitation.

    In den Behälter kommt so 8- 10bar Druck rein. Die Profis nehmen Stickstoff. Luft geht auch, ist aber nicht ganz optimal.


    Serienfederbeine ohne Ventil sind Wegwerfartikel, gute Federbeine haben ein Ventil.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank S. ()

  • Servus an alle,


    Was steht bei Euern SP's im Schein drin ?


    Bei meiner steht EXTREMA und nicht MP !


    Meine ist EZ 10.1996 (ist eine Max Biaggi)


    Gruß Florian

  • Servus an alle,


    Was steht bei Euern SP's im Schein drin ?


    Bei meiner steht EXTREMA und nicht MP !


    Hab auch eine 96er, da steht MP drin.


    Wenn ich es richtig zusammenbringe, wurden die importierten RS damals von kleine. Händlern oft mit verschiedenen Einzelabnahmen als Vorlage zugelassen (EG gab’s noch nicht). Hatte auch schon ne RS mit Replica-Design, die trotzdem als Extrema eingetragen war.


    Überhaupt sind die Papiere nach vielen Jahren und Eigentumswechseln oft voll mit Fehlern. Ich hab ein Gewicht von 130kg eingetragen und als damals die 80 km/h zu 120 km/h Geändert wurden, ist dies als Leistungssteigerung eingetragen worden.

  • Interessanterweise ist bei mir der 34er Vergaser mit der 120 HD eingetragen.


    Was ich Lustig finden, da meine MP00 Reggiani BJ 95 mit der 155 HD drin steht.


    Beide sind mit 22 KW (offen) Eingetragen.


    Darum meine Frage. Hatte schon mal eine SP Eintragung gesehen mit 11 KW 130 kmh