Noch ne Frage: Sind die AFR-Werte mit Breitband-Lambdasonde gemessen? Wollte ich auch mal machen, hatte aber meine Bedenken: Die Sonde misst den Restsauerstoff im Abgas. Da beim 2T mehr Spülverluste dabei sind bin ich mir nicht so sicher ob die Werte immer passen. Jedenfalls hatte ich bei meinem damaligen 4T mit recht langen Steuerzeiten immer wieder mal inkonsistentes Verhalten in einzelnen Bereichen - unsauberen Motorlauf / Verschlucken trotz Lambda um 0.92.
Thema
Vergaser Düsen Powerjet (war mal "Arbeit auf dem Prüfstand")
Aus
zweitaktforum.de/wbb/forum/thread/16037238/
herausgelöstes Thema.....
(Zitat von Spargel19)
Hi Christian,
zu deinem Setup bzgl. PWJ2, normalerweise sind da ja immer 0.6 ... 1 drin. Warum hast du dort 150/130 reingebaut? Dann ist ja auch klar, dass sich die beiden Drosseln beeinflussen - mal davon abgesehen, dass die mit Gürtel und Hosenträger "eingebaut" sind, wie ich soeben erfahren durfte...
Gruß Henry
zweitaktforum.de/wbb/forum/thread/16037238/
herausgelöstes Thema.....
(Zitat von Spargel19)
Hi Christian,
zu deinem Setup bzgl. PWJ2, normalerweise sind da ja immer 0.6 ... 1 drin. Warum hast du dort 150/130 reingebaut? Dann ist ja auch klar, dass sich die beiden Drosseln beeinflussen - mal davon abgesehen, dass die mit Gürtel und Hosenträger "eingebaut" sind, wie ich soeben erfahren durfte...
Gruß Henry