Arbeit auf dem Prüfstand

  • Die Kurve kenn ich ja schon und das ist ein amtliches Ergebnis.


    Das müsste ja ein challenge sein oder sowas. Auf jeden Fall hat Arrow früher ein etwas drehzahllastigere Variante im Angebot gehabt. So ähnlich wie jolly halt.

  • Die Kurve kenn ich ja schon und das ist ein amtliches Ergebnis.

    Das du sie kennst war mir klar Frank hatte dich ja extra nochmal gefragt wegen der eigenartigen bedüsung vom rechten Vergaser :face_with_tears_of_joy:

  • Ne einfach ne alte Arrow mit 3 Loch Verschraubung, keine gekreuzten Birnen oder so .

    Hatte Guido extra auch die Kurve geschickt gehabt weil er schon sagte Leistung mit Arrow wenn's gut ist 68-70 PS evtl.an der kW hatte auch nicht damit gerechnet.

  • Amtliche Kurve :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

  • Dat is ja ma ne schöne Kurve.
    Für Landstrasse Top sach ich mal im jugendlichen Leichtsinn.

    Das finde ich gerade nicht. Für Landstraße als auch Renne würde mich der dünne Bereich um 9k stören.

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Vielleicht etwas offtopic, aber hier mal meine GSF-Dyno Tests.

    PS sind so Pi mal Daumen, hier soll es mehr um einen Vergleich zu einander gehen.

    Eventuell können die Prüfständler mal ne kurze Rückmeldung geben, ob die verschiedenen MAJ-Größen in diesem Leistungsverhältnis voneinander abweichen.?


    Gemessen habe ich mit Zündzange im 3. Gang auf ebener Straße, Übersetzung in der Software über GPS angepasst, Radumfang gemessen, Rest geschätzt.


    Setup:

    Fiedler Köpfe

    Förster Schieber 2-teilig

    Tyga GP Birnen + Aprilia ESD

    PPV-RZ3

    Kurbelgehäuse leicht nachgearbeitet

    Vergaser: PJ 22.5/25, PAJ 0.9, NJ O-8, JN 6GH8, MJ 260/270, PWJ 65/45

    Grobe Lufi-Matte

    Rest Serie

  • Vielleicht etwas offtopic, aber hier mal meine GSF-Dyno Tests.

    Hi Spargel,

    hast du mal verschiedene Filterlängen ausorobiert?

    Der Doppelhöcker am Ende des Drehzahlbandes ist leider das alte Problem vom GSF-Dyno. Mit großem Filter bügelt er den Peak weg und wenn der Filter zu kurz ist, gibt es diese Überschwinger.

  • Hallo Frank,


    das habe ich tatsächlich noch nicht gemacht, bin in dem Tema noch etwas neu :flushed_face: .

    Werde ich ma ausprobieren, Danke für den Tipp. :thumbs_up_medium_dark_skin_tone:


    Prinzipiell geht's mir ja auch nicht um konkrete Leistungswerte, lass es 60 PS sein, wäre auch ok.

    Vielmehr möchte ich die Veränderungen nachvollziehen können und die Technik besser verstehen.