Der heilige Gral im Angebot

• Er ist wohl auch hier aktiv im Forum und macht das gewerblich. Zu den üblichen Stundenpreisen, Abgaben an alle, die bei einem Geschäft die Hände aufhalten.... Ich habe auch mal meinen Senf dazu gegeben.

Aus eigener Erfahrung beim aktuellen Aufbau einer Yamaha TZR 3XV kann ich aber sagen, das schon nur beim demontieren , reinigen und am Fahrwerk über 60 Stunden Arbeit und 1200,-€ an Teilen und Leistungen (Lackieren...) angefallen sind. Da kann ich noch froh sein, das ein Nachbar ab und zu paar Teile mitnimmt zum Reinigen und auch bei Zerspanungsarbeiten hilft im kleinen Rahmen.

Dann kommt noch der Motor demnächst....

Schließlich soll das Ding dann auch mal super dastehen, also auch noch etwas aufhübschen, oder paar Verleidungsteiele kaufen oder Lackierung.

Bremschläuche vorn sollten neu, Kette, soll ich weitermachen ? Und da habe ich das Ding nach heutigen Preisen fast geschenkt bekommen....

Wenn ich unter 3500,- nur für Teile und Leistungen rauskomme, bin ich froh, meine Arbeit wird dann um die 100 Stunden liegen. Ist ja Hobby.:slightly_smiling_face:

• Er ist wohl auch hier aktiv im Forum und macht das gewerblich. Zu den üblichen Stundenpreisen, Abgaben an alle, die bei einem Geschäft die Hände aufhalten.... Ich habe auch mal meinen Senf dazu gegeben.

Aus eigener Erfahrung ....

Der kann ruhig hier im Forum aktiv sein und auch lesen wie andere darüber denken.

Auch wenn sie noch so gut aussieht, ist sie sicher nicht der heilige Gral, außerdem wäre sie auch für 0 km aus meiner Sicht total überteuert. Dann noch nicht mal irgendwelche Angaben zum Motor, außer dass die Schieber kontrolliert wurden, besten Dank sag ich da, ist ja anscheinend der Vollprofi aufm RGV Motor. :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

Eigentlich ist es gar nicht Wert, dass man überhaupt ein Wort darüber verliert. Das traurige dabei ist nur, dass mit solch utopischen Anzeigen die Teile irgendwann nicht mehr bezahlbar sind, weil andere das sehen und fleißig draufschlagen auf die Preise.

Ich hab keine Ahnung woher der Hype auf einmal kommt, aber ich denke, dass das nicht mehr normal ist. Hoffentlich gibt es keine Leute die sowas kaufen.

• Eigentlich ist es gar nicht Wert, dass man überhaupt ein Wort darüber verliert.

Genau so, es wird selten sinnloseres Zeug geredet. Wenn einer was anbietet heisst es meist: Bäh, vill ze deuer! Wenn einer berichtet das er was für den Preis x verkauft hat: Datt wor ze billig, datt hätt ich dir och jegewen.

Gruß,

Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

(Uli Peil im XJ-Forum)

• Beim Teleshopping wird auch viel Quatsch erzählt und trotzdem wird gekauft.

Also wenn ich ne rs250 für 20k verkaufen sollte dann würde ich einfach so dem Käufer 10k zurück geben einfach weil mir 20k doch zu viel wären....

• Ich finde das eine ziemlich überflüssige Diskussion. Jeder darf aufrufen, was er möchte. Und jeder von uns würde doch auch schauen, dass er für sein Material den höchstmöglichen Preis erzielt, oder nicht? Es geht doch auch keiner arbeiten und sagt zum Chef, "10 Euro die Stunde sind okay" wenn er anderswo 20 Euro verdienen könnte. Ausserdem steht jeden Morgen einer auf, der viel Geld hat. Es gibt viele Menschen in Deutschland, die viel Geld haben und dieses auch gerne für Luxusgüter ausgeben.

• Ich finde das eine ziemlich überflüssige Diskussion. Jeder darf aufrufen, was er möchte. Und jeder von uns würde doch auch schauen, dass er für sein Material den höchstmöglichen Preis erzielt, oder nicht? Es geht doch auch keiner arbeiten und sagt zum Chef, "10 Euro die Stunde sind okay" wenn er anderswo 20 Euro verdienen könnte. Ausserdem steht jeden Morgen einer auf, der viel Geld hat. Es gibt viele Menschen in Deutschland, die viel Geld haben und dieses auch gerne für Luxusgüter ausgeben.

Ja, alles richtig.

Es ist wohl auch eher das dümmliche Gesabbel vom heiligen Gral und die ewige Nach-oben-Preisentwicklung und die Schieberkontrolle und und und... von einem prof. Händler

• Ich nenne das Marktwirtschaft!

Das Mopped der Öffentlichkeit präsentieren, natürlich mit hoher oder sogar überzogener Preisvorstellung.

Im Preis runtergehen kann ich immer noch, und jedem sei es dann auch frei gestellt, ein für ihn preiswertes Angebot zu unterbreiten.

Anhand der Angebote habe ich, als Verkäufer, dann einen Schnitt was das Teil wirklich bringen könnte.

Problem dabei ist, das sich viele Interessenten vom hohen Einstellungspreis abschrecken lassen, z.B. die Hälfte zu bieten.

Schlimmstenfalls gibt es eine mit Flüchen und übelsten Verwünschungen gespickte Absage, bestenfalls eine korrigierte Preisvorstellung und man ist wenigstens im Gespräch.......................

Wie Tantchen schon erwähnte, jeder will das Maximum für seine Brocken erzielen!

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

• Zitat

Ausserdem steht jeden Morgen einer auf, der viel Geld hat. Es gibt viele Menschen in Deutschland, die viel Geld haben und dieses auch gerne für Luxusgüter ausgeben.

Absolut richtig!

185 Millionen € für ein Warhol. :face_screaming_in_fear:

Rekordpreis für Marilyn-Monroe-Gemälde: "Warhol ist eine Trophäe"
    In New York wurde diese Woche das teuerste Kunstwerk aus dem 20. Jahrhundert ...
    www.t-online.de

Da war doch auch mal was mit dem ALDI Berthold Albrecht, und den Ojdtimern.

• Ja, alles richtig.

Es ist wohl auch eher das dümmliche Gesabbel vom heiligen Gral und die ewige Nach-oben-Preisentwicklung und die Schieberkontrolle und und und... von einem prof. Händler

War das nicht der Japan Import über einen Händler aus UK? Dann wurde wahrscheinlich schon teuer Eingekauft in Erwartung der Nach-oben-Preisentwicklung.