Lautes Klappern Aprilia Rs 125 PY 2006

• Mir war das soweit schon bewusst, dass die Reparatur nicht wirklich billiger wird.

Von außen war bis auf den Kolben zwar überhaupt nichts schlechtes zu finden (optisch) aber irgendwas musste ja sein.

Habe die Teile die du genannt hast soweit mal bestellt (bis auf die Kupplungsplatte, die hab ich letzten Monat erst gemacht) und werde letztendlich selber anpacken.

Werde mir das Wohl oder Übel aneignen müssen, solch einen Motor zu überholen, da ich mit der kleinen noch eine gewisse Zeit vor mir habe....

• Ich seh da keine 800. :nixweiss:

Aber entscheidender sind ja weniger die 800 oder 1000€ sondern eher die Folgekosten falls son Motor in Kürze wieder überholt werden muss.

Hier "Zylinder hohnen und neuer Kolben: 200€" gehste scheinbar davon aus dass der "Profi" n Asso-Kolben kennt und weiß wo er ihn herbekommt. Wenn ja isser n Guter.

• Ich seh da keine 800. :nixweiss:

Aber entscheidender sind ja weniger die 800 oder 1000€ sondern eher die Folgekosten falls son Motor in Kürze wieder überholt werden muss.

Hier "Zylinder hohnen und neuer Kolben: 200€" gehste scheinbar davon aus dass der "Profi" n Asso-Kolben kennt und weiß wo er ihn herbekommt. Wenn ja isser n Guter.

Eben, das ist es ja.

Kann man Wössner auch verbauen oder ist das nichts anständiges?

Habe mal noch keinen Kolben bestellt, weil ich mir die Frage gestellt habe.

Wäre bei rund 600€ aktuell.

• Wösner, Vertex etc. sind schon ok. Bauen aber auch etwas zügiger ab.
    RS-Fahrer kann da Genaueres berichten. Ich fahr nur Asso.

Bei Gol o.Ä. mag jemand für 30€ Ersparnis halt gerne mal von vorne anfangen :nixweiss: