• Ich bleibe dabei. Du hast leider...und das zeigt dein Bild mehr als deutlich, keine Ahnung von der Arbeitsweise einer Kupplung.


    Dazu werfe ich nichts in den Raum .....und Martins umgebaute Kupplung funktioniert.....genau wie nach seiner Beschreibung auch meine. Deine Kupplung ist vom Prinzip her nichts anderes.


    Keine Ahnung was du hier versuchst. Meine Motoren laufen und wenn du einen gut gemeinten Ratschlag in den falschen Hals bekommst ,dann machst halt nicht öffentlich.


    Gruß Holli

  • Jo....ausgerückt. Und bei dir war das letzte Bild so NICHT ausgerückt.


    Bei dir war es im nicht ausgerückten Zustand schon so......darauf mein Hinweis, das WENN du die Kupplung ausrückst, es zu Schwierigkeiten kommt. :man_gesturing_OK_medium_dark_skin_tone:


    Hast du ein aktuelles Bild.....geradverzahnt und ausgerückt?


    Gruß Holli

  • Ach Leute. Du hättest vielleicht einfach sagen sollen das dein eingefügtes Bild den Zustand mit gezogener Kupplung darstellt. Schon kann man Entwarnung geben, passt so!

  • Hier ein Bild wo man sieht das die letzte Reibscheibe ein klein wenig übersteht. Wir reden hier von 0,x mm


    Das Bild zeigt es gut, bei 3mm hub hüpft dir die Lamelle raus. Die letzte Lamelle sollte 2mm in den Korb ragen. Bei 3mm Kupplungshub bleiben 2mm für die Lamelle übrig zum führen, das hält sicher eine ganze Weile. Du könntest auch versuchen die innere Nabe noch tiefer in den Korb zu bekommen, dazu müsste entweder die Nase der am tief liegendsten Lamelle bearbeitet werden oder die Radien in den Korb Ausschnitten entfernt werden.

  • Ach Leute. Du hättest vielleicht einfach sagen sollen das dein eingefügtes Bild den Zustand mit gezogener Kupplung darstellt. Schon kann man Entwarnung geben, passt so!

    Klar......sich selbst belügen ist goil :face_with_tears_of_joy:

  • Das Bild zeigt es gut, bei 3mm hub hüpft dir die Lamelle raus. Die letzte Lamelle sollte 2mm in den Korb ragen. Bei 3mm Kupplungshub bleiben 2mm für die Lamelle übrig zum führen, das hält sicher eine ganze Weile. Du könntest auch versuchen die innere Nabe noch tiefer in den Korb zu bekommen, dazu müsste entweder die Nase der am tief liegendsten Lamelle bearbeitet werden oder die Radien in den Korb Ausschnitten entfernt werden.

    Die Nabe muss nur tiefer in den Korb...das ist alles. Die Radien stören bei den Körben nicht. Ich musste bei meinem Korb auch nicht da dran, weil er für 8 Scheiben gebaut wurde. Seiner kann das auch.

  • Zxmadx

    Ich habe mittlerweile Passscheiben von 0,25 bis 1,5 mm , ich mache ein aktuelles Bild.


    Das die Druckplatte erst nur 1 mm ausrückte lag an den Distanzhülsen, da gehören 8 mm lange Hülsen rein ,dabei waren aber nur 6 mm lange Hülsen.

  • Ich habe es so bearbeiten lassen. Die Anlaufscheibe habe ich original gelassen. Also etwas anders als Martin, bei mir sitzt es noch tiefer.....der Belag kommt keinen mm aus dem Korb raus und hat die volle Abstütz-Fläche.


    Ich "werfe" jetzt mal wieder was in den Raum :face_with_tears_of_joy: :tongue: .....


    Gruß Holli

  • Ich weiß wie Martin das gemacht hat . In einem gebrauchten 31K Block waren eine Nabe und Kupplungskorb verbaut , der nach MK umgebaut war. Die Nabe habe ich auch von hinten abgedreht. Da ich aber keinen Bock hatte eine Passscheibe um die Hälfte abzuschleifen.

    Für Passscheiben sitze ich an der Quelle, am Baggerersatzteil Regal .