• Also für mich ist der Auspuff DAS A und O beim Zweitakter. Der Pott bestimmt die Leistung und bei so viel Hubraum brauchst du einen gescheiten und voluminösen Auspuff. Nur wegen der Verkleidung da Kompromisse zu machen.....da kannste auch direkt einen RGV Motor rein bauen.


    Ich bin mal gespannt......

  • sorry,zu ungenau meine Frage

    ich wunderte mich wieso ein Auspuff nicht schweißbar ist,die sind doch alle aus Stahl oder Edelstahl

  • Mein Schweißer sagte , das die Ami Anlage nur autogen schweißbar wäre. Elektrisch war das nur am spucken und spotzen.

    Morgen bring ich sie zum Auspuffbauer , der baut mir die Ami Anlage nach , nur halt aus Segmenten.

  • Wenn die verchromt ist, muss das natürlich erst runter, ansonsten sollte es problemlos WIG Schweißbar sein. Fahre die Anlage selbst und die wurde auch bisschen angepasst. Außerdem auch schonmal nachgeschweißt.


    Gruß
    Ramon

  • seltsam mit dem Shearer

    verchromte habe ich in alten Zeiten mehrfach einfach ohne den zu entfernen geschweißt.Das waren immer durchgerostete Serienteile um damit durch die HU zu kommen.

    Ich hatte da nur Zugriff auf ein billig Schutzgasgerät.Die Nähte waren nicht schön aber für die Plakette hats immer gereicht,es hat gehalten/war dicht.Die Nähte wären bestimmt besser gewesen mit mehr Praxis die ich nie groß hatte was schweißen betrifft.

  • Die Ami Anlage wurde in " raw " geliefert , das heißt blankes Blech. Ich habe Freitag meinen Renner zum Auspuffbauer gebracht , der mir nach den Maßen der Ami Anlage einen neuen Auspuff in Segment Bauweise baut. Der meinte auch das die Shearer komisch sei, weil nach dem Hydroforming alle Halter etc dran gelötet wurden.