• Meine georderten Kolben , Wiseco Racer Choice Einring Kolben , wurden nicht geliefert.Grund , Wiseco hat sie aus dem Programm verbannt. So wurden es die "normalen " geschmiedeten 10018 Kolben.




    Zylinderkopf


  • Jetzt zum Bauteil , wieso sich auch die Lieferung auf 3 Monate hinzog.

    Die Kurbelwelle kommt von Crankworks ,ist geschmiedet und keine aus dem Regal.

    Alle Wellenteile wo Lager oder Käfige drauf laufen stammen von der +10 mm Welle.

    Die 10 mm Wellen haben Lager mit einem ID von 30 mm , +4 und +7 mm nur 25 mm.Es ist zwar etwas mehr an Gewicht ,hält aber auch mehr aus .

    Aber was ich den Amerikanern nie zugetraut hätte , die Welle habe ich auf dem Prisma vermessen .. die Welle ist auf unter 1/100 gerichtet.



    Damit ich mit dem Motor anfangen kann warte ich noch auf ein Paket von CMSNL , da hab ich Stehbolzen, Schrauben und Kleinteile geordert.

    Gestern kam die Vape Lichtmaschine an , Die Zeeltronic CDI dauert noch ein - zwei Wochen , genauso wie der gerade verzahnte Primärantrieb.

  • Hallo, schon ein Wahnsinns- Projekt. Als wir uns unterhalten hatten, dachte ich: Der spinnt! Aber das nimmt nun tatsächlich Gestalt an und es würde mich freuen, wenn das Ding dann mal rennt. Sag Bescheid, wenn es soweit ist, bin ja auch ab und zu mal in Leipzig. Viel Erfolg weiterhin!!!
    Grüße Wolf

  • Hallo Wolfram , als ich mit meinem Rahmen bei dir war um Tanks zu testen ist auch schon was her. Hier wird es wohl einige geben die dachten das ich spinne :face_with_tears_of_joy:

    Seitdem hat sich am Rahmen viel getan. So habe ich die originale Motorhaltungen ( obwohl sie eigentlich genial war ) komplett aus dem Rahmen entfernt. Genial war das man den Motor von rechts nach links seitlich versetzen konnte ( mit einem Pivot ähnlich der Einstellungsverschraubung an der Schwinge). Was mich an der Motorhaltung störte , der Motor wurde mit zwei 270 mm M10 Bolzen gehalten.

    Bei einem in Gummilagern hängen Motor eher Kontraproduktiv, ob wohl ich unter dem Motor zwei Zugstreben installiert habe.

    Also alles alte raus und neu eingeschweisst.


    maeckes


    Danke für die Blumen , aber ich schraub schon seit den 80igern an Zweitaktern und ja Geduld braucht man , besonders beim Beschaffen von Teilen.

  • Wieviel Geduld man braucht zeigt mir gerade die Kupplung. Erst wollte ich mir eine 25 Scheiben ( 13 Reibscheiben und 12 Stahlscheiben ) von Panther kaufen,Aber die 1000$ dafür schreckten mich etwas ab.

    So entschied ich mich für eine Slingshot Kupplung. Das ist eine Lock up Kupplung die mit Kugeln arbeitet.



    Am 23.2. bestellt , gestern bekomme ich nach langem hin und her , dass die Kugeln und Schrauben nicht lieferbar sind.

    Die Schrauben sind ja nicht das Problem ,aber die Kugeln. Die sind 0,3 inch was 7,62 mm entspricht. So etwas bekommt man nicht zu kaufen.

    Ich versuche es erstmal mit 7,5 mm Stahlkugeln.

  • Nächstes Thema , Geräuschreduktion.


    In der IGK fährt jemand eine RGV mit 421er Banshee Motor , ist der hier auch zufällig im Forum vertreten?

    Mich würde interessieren ob der mit K&N / Schaumstoff Filtern oder mit Airbox fährt.

    Wenn ich eine Airbox verbauen will/muss , muss ich einiges ändern. Der geplante Kühler einer ZX6R würde dann nicht mehr passen, weil das Air Duct zwischen Frontkotflügel und Verkleidung kommt. Dann müsste ich einen geteilten Kühler verbauen.