• Den selbst ernannten Optimierer habe ich blockiert! Wir wurden schon vor 20 Jahren keine Freunde. Anderen Leuten wirft er vor wirr zu schreiben und selbst wirft er auch Dinge durcheinander. Die erwähnte Bearbeitung von 2 Stellen an der Kupplungsnabe laut MK ( Martin Kiltsch ) bezieht sich auf die Serienkupplung. Martin Kiltsch baute eine Serienkupplung um , um jeweils eine Stahl- und Reibscheibe mehr verbauen zukönnen. Dazu muss nicht nur in der Mitte der Nabe die Wulst abgedreht werden sondern auch die Wulst am Rand.Weil sonst die Nabe am serienmäßgen Kupplungskorb schleift.

    Ich bin Kritik fähig , hier ist Kritik auch willkommen,aber bitte dann stichhaltig.

  • Was ich nicht ganz verstehe ist, warum die 8 Scheiben bei Dir nicht von Anfang an passen, also ohne Bearbeitung. Solche Körbe gibt es doch überall im Amiland bei gleichzeitiger Verwendung des originalen Innenkorbs. Oder hattest Du ursprünglich einen für 7 Scheiben gekauft? Du kannst aber auch 7 Scheiben verwenden mit der Lock-Up-Clutch.

  • Das ist ein Kupplungskorb für 8 Scheiben. Die Nabe des großen Primärzahnrades ragt aber 3 mm innen in den Kupplungskorb. Die 8 Scheiben passen ja , nur ich werde die Nabe hinten noch bei drehen.

  • Hier ein Bild wo man sieht das die letzte Reibscheibe ein klein wenig übersteht. Wir reden hier von 0,x mm


  • Meiner Meinung nach ist es nicht klug den Hinweis von Holli zu ignorieren (und ihn zu blockieren auch nicht).

    Seinen Hinweis dankend anzunehmen, wäre auch eine Option gewesen!

    Hast du denn mal die Kupplung gezogen? Wie weit rückt die Kupplung aus?

    Selbst wenn es funktioniert, rückt die letzte Lamelle einiges über den Kupplungskorb hervor.

    Das hat evtl. zur Folge, dass im Laufe der Zeit nicht nur am Korb die Einarbeitungen enstehen, sondern auch eine Kante an der letzten Lamelle entstehen kann. Für ein sauberes Kuppeln nicht von Vorteil.


    Gruß Martin

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

  • der Ton macht die Musik.

    Ja, da gebe ich dir vollkommen recht! Ist in dem Forum leider manchmal nicht so berauschend.

    Hab da aber schon schlimmeres gelesen.

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

  • ich war sehr lange im RD350 Forum.Lies dich da mal etwas ein,dann verstehst du ev. warum auch ich meine Zeit nicht mehr mit solchen Leuten vertue.Dort darf auch ungebremst beleidigt/gemobbt werden.Der/die Mods zucken dann nur mit den Schultern

  • Die Nabe ist abgedreht , passt jetzt besser. Mit der Montage muss ich warten ,weil die Lasche am Sicherungsblech abgebrochen ist.


    zwei_im_takt


    Ratschläge bzw Kritik gut und schön ,aber wenn jemand Verbesserungsratschläge gibt ,sollte er auch die Ratschläge geben und nicht bruchstückhaft irgend etwas in den Raum werfen.