• Denk dran.....beim Pott brauchst du richtig Volumen bei den ccm. Ich habe die JL mit schon mehr Volumen dran.....du brauchst noch mehr . Allerdings geht das nicht mehr, weil du keinen richtigen Platz dafür hast. Schau dir die dicken Banshee Pötte an....aber die laufen oben am Motor lang. Das wichtigste Bauteil zu deinem Motor ist jetzt der Auspuff.....der entscheidet,was dabei auf die Rolle kommt. Das wird deine Hauptaufgabe in Sachen Fahrbarkeit und Spitzenleistung. Und das ist richtig schwer ohne Platz ,ohne echte Ahnung ( die ich auch nicht habe) und ohne Prüfstand. Ich habe nur probiert und das Gehäuse Volumen auf den Auspuff abgestimmt so gut es geht. Dem Wicked aus USA gelingt das auch nicht ......sieht man auf dem Prüfstand. Du MUSST den selbst bauen bzw einen gekauften modifizieren.


    Gruß Holli

  • Meine Anlage ist für 72 mm Super cub bzw 73 mm Cheetha Zylinder . Die Anlage gibt es auch in small für 421er Zylinder.

  • Die meisten RD350-Zubehöranlagen sollen p&p ans Moped passen, damit man genügend Kundschaft hat. Geht man damit auf die Piste, setzt man relativ schnell auf in der Kurve. Leistung auf der Geraden ist dagegen weniger das Problem, wenn der Motor das hergibt (JL, DN, Jolly…alles gute Anlagen). Bezogen auf die Piste, sollte man unterm Rahmen „aufräumen“. Dann ist viel Platz nach innen den man sinnvoll nutzen kann. Davon hast Du ja reichlich, @ Scanimet.

  • Geh mir weg mit Zubehöranlagen. Hatte letztes Jahr bei DN Performance wegen einem Bausatz ,aber für 500ccm angefragt. Da bekommt man dann lapidar die Antwort , das deren Anlage auch auf 421er Motoren funktioniert. Mittlerweile bieten sie auch keine Bausätze mehr an.

  • Ähmmm…und Deine Shearer ist original von Yamaha und nicht aus dem Zubehör?


    Und was erwartest Du von DN? Das die für Dich extra eine Anlage für Deinen Motor zum Standardpreis entwickeln? Um dann genau eine zu verkaufen?

  • Nein nicht zum Standardpreis und ja die Shearer ist auch Zubehör.... mal die Goldwaage versteckt

  • Ich hab mit David telefoniert, er ist sehr kompetent, interessiert und versucht zu helfen. Seine Aussage ist auch richtig. Die DN-Performance Anlage wurde an einer standard/ bearbeiten ypvs 350 und an dem 421er Athena getestet und solange verbessert bis an diesen Konfigurationen eine deutliche Leistungssteigerung zu allen anderen Kaufanlagen zu verzeichnen war. Sicher ist für dein Fall oder an einem stark bearbeiteten 421er was extra angefertigtes noch besser. Einige haben sich 250er MX Birnen angepasst.

  • Respekt für diese Leistung bisher! Die Kontur ist sehr schön. Hatte damals bei meiner 250er Honda unten in der Verkleidung einen Ausschnitt drin, das der Auspuff reinpasste . Und das war ein V- Motor. Bei Dir ist das ein Problem. Wirst wohl Kompromisse machen müssen. Aber: Was willst Du? Geht doch nur um den Spaß und das es auch hält. Bei der WM nehen sie unsereinen sowieso nicht mehr. Die V- Bremse sieht allerdings nach 280+ aus?
    Grüße aus Zschoppach

  • Danke Wolfram, das Problem mit der Auspuffanlage ist , das der Platz im Bug der Verkleidung zu gering ist. Breite im Bug 250 mm . Breiteste Stelle der Birne 135 mm x2 macht es dann 270 mm . Meine Lösung , einen Auspuff einer KTM 250/300. Den Krümmer dieser Anlage am linken Auslass ,sodass er Richtung Lichtmaschine rum geht. Somit verkürzt sich der linke Auspuff , das beide Birnen neben einander passen.

    Dann kam allerdings das nächste Problem , die amerikanische Birne lässt sich nicht schweissen. Darum geht mein Moped zum Auspuffbauer , der mir nach den Maßen der ami Anlage aus Segmenten eine neue Anlage baut.


    Die Bremse vorne ist 320 mm


    Gruß Erdwin