RG 500 Rennmaschine

• :teacher1:

Suzuki RG 500 -HM31A (Rennstreckenumbau ohne Stra Rennsport / Rennstrecke - willhaben
    Suzuki RG 500 -HM31A (Rennstreckenumbau ohne Stra Rennsport / Rennstrecke. 139.460 Anzeigen auf willhaben, die große Fahrzeugbörse Österreichs. Einfach und…
    www.willhaben.at

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• Was ich nicht verstehe , da verbauen die Leute edelste Teile , aber der obere Verkleidungshalter eine massiv aussehende Segelstange .

• Von dem hab ich mein Getriebe mit den 3 Suzuki-Updates bekommen, er habe es aus einer gerade gekauften Maschine ausgebaut und erfreut festgestellt dass da alle 3 Updates drin sind, hat er mir damals erzählt. Vielleicht war das ja die Karre hier...

Gruß,

Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

(Uli Peil im XJ-Forum)

• Was ich nicht verstehe , da verbauen die Leute edelste Teile , aber der obere Verkleidungshalter eine massiv aussehende Segelstange .

Das ist doch nur, damit du noch was zum verbessern hast, wenn du die kaufst :thumbs_up_medium_light_skin_tone: :grinning_face_with_big_eyes:

• Mittlerweile denke ich: Schade, noch eine für die Rennstrecke umgefrickelte RG und nur noch dafür zu gebrauchen.

Ich möchte damit die (wahrscheinlich gute) Qualität des Umbaus nicht bewerten, aber verdeutlichen, dass es nur noch eine nicht mehr rückrüstbare Rennstreckenkiste ist.

Im Bildhintergrund sieht man noch eine scheinbar ziemlich originale Rg. Ich denke dann immer: Warum verkauft er die nicht?
    Und 22.000 EUR für ne umgefrickelte Rennstreckenkiste??... für das Geld würde ich mir lieber einen richtigen 250er Produktion-Racer kaufen.

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

• Mittlerweile denke ich: Schade, noch eine für die Rennstrecke umgefrickelte RG und nur noch dafür zu gebrauchen.

Ich möchte damit die (wahrscheinlich gute) Qualität des Umbaus nicht bewerten, aber verdeutlichen, dass es nur noch eine nicht mehr rückrüstbare Rennstreckenkiste ist.

Im Bildhintergrund sieht man noch eine scheinbar ziemlich originale Rg. Ich denke dann immer: Warum verkauft er die nicht?
    Und 22.000 EUR für ne umgefrickelte Rennstreckenkiste??... für das Geld würde ich mir lieber einen richtigen 250er Produktion-Racer kaufen.

Bist du schon eine gut gemachten RG Umbau gefahren und einen PR?

• Bist du schon eine gut gemachten RG Umbau gefahren und einen PR?

Nein, ich möchte den Spaß daran auch nicht absprechen. Aber ich finde es grundsätzlich schade, dass viele der einzigen, wirklichen "500er Grandprix-Maschine für die Straße" unwiederbringlich aus der Zulassungsfähigkeit genommen wird.

Für die Rennstrecke gibt es doch mit den 250er PR´s genügend Alternativen. Und auf den ganzen, mittlerweile kleinen Rennstrecken, macht man mit 500ccm eh keinen Boden mehr gut, wie man im gesamten Klassik-Sport sieht.

Naja. ich denke wir haben da einfach zwei völlig unterschiedliche Sichtweisen.

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!