sehe ich auch so, der co wert ist ein witz.
warum wurde auch schon erwähnt: im stand ist die karrre nicht warm UND was imho viel wichtiger ist, man sollte sich folgendes klarmachen:
ein u-kat soll äquivalent zum doc beim diesel grundsätzlich hc und co wegbügeln...zumindest in der theorie.
das geht aber nur ab lambda=1 oder eben darüber.
soweit, so bekannt.
unsere kisten laufen aber blöderweise fett, also unter lambda<1.
bekannt ist auch, wie schnell das beim g-kat geht, dass hc und co quasi unoxidiert hinten rausfliegen, wenn man nur minimal vom lambdafenster in den fetten bereich abdriftet.
gilt andersrum auch für reduktion der noxes wenns mager wird.
will sagen ein u-kat ist bei einem fett laufenden motor sowieso...leichtens unsinnig.
ich hab sowas noch nie für einen 2t gesehen aber mich würden bei uns ernsthaft die hc und co's mit und ohne kat interessieren.
ich wette da tut sich nicht viel, kann garnicht...
was anderes wärs, wenn es eine sekundärlufteinblasung gäbe aber auch die haben wir bei der 250er nicht.