Hallo zusammen,
Nachdem ich meinen vollständig Motor revidiert habe, möchte ich gerne die Ölpumpe abklemmen und selbst mischen, da ich Schäden im Kolben und Zylinderraum gerne vermeiden möchte.
Nun habe ich mich mal mit dem Thema Ölpumpe abhängen näher befasst, denn dass die kleine Italienerin kein Roller ist, wo man wild herumschrauben kann, wurde mir in diesem Jahr, in dem ich sie mittlerweile besitze, schon klar.
In vernünftigen Foren wird diese These auch bestätigt..
Also habe ich hier im Forum ein Beitrag vom Manuel gefunden, in dem er erwähnt hat, dass er die Rs nicht mehr mit Ölpumpe fahren würde, weil sie angeblich durchgehend zu wenig Öl fördere.. was dann ja auch meinem Bedürfnis sie auszubauen gleichen würde...
Bei der Revision hatte ich sie bereits ausgebaut und mir langsam Gedanken darüber gemacht...
Wenn man den Zug aushängt fördert sie zwar nicht mehr in Abhängigkeit von der Stellung des Gasschiebers, allerdings fördert sie noch im Standgas, was dann ja auch nicht wirklich Sinn der Sache ist, bzw murks ist..
Also muss die Ölpumpe logischerweise komplett raus und die Öffnung muss abgedichtet werden, soweit kein Hexenwerk..
Dachte ich zumindest...
jetzt hab ich in dem selben Thread gelesen, dass die Wasserpumpe die ,,Antriebswelle‘‘ von der Ölpumpe als Anschlag benutzt und sollte dieser Anschlag bspw. durch den Ausbau der Ölpumpe entfernt werden, funktioniert die Wasserpumpe nicht mehr und der Zylinder überhitzt total, logischerweise wegen der fehlenden Kühlung...
Hab ich das so richtig verstanden?
Dann müsste an das Blech, welches vermeidet, dass Getriebeöl herausläuft also zusätzlich ein Anschlag, welcher in die Öffnung passt, in der die Ölpumpe aufgenommen wird?
ich bitte um Hilfe, habe nämlich nicht wirklich Ahnung, wie ich mir ein solches Blech selbst anfertigen soll, wenns das so nicht zu kaufen gibt?
Beste Grüsse
s.Schneider