Tach zusammen,
Ich habe noch einen Rahmen liegen, quasi meine allererste RS 250 von Bj 1994, Grauimport und mit italienischem E3 (was auch die Eintragung eines Auspuffs ermöglichen sollte da kein Kat).
Der Rahmen hat mal einen Ausritt ins Kiesbett mitgemacht (Kattapult Überschlag), bei dem augenscheinlich aber der Rahmen so gut wie nichts abbekommen hatte (Rahmenheck wurde komplett zerlegt anstatt dessen). Nun hat der Rahmen am Lenkkopf an dem Übergang der linken Schweissnaht zum Rahmenprofil eine ganz leichte Vertiefung über der Naht. Man fühlt sie nur, wenn man weiß wo sie ist. Das Eloxat hat absolut keine Risse. Wenn der Rahmen also irgendetwas haben sollte, kann es nur minimal sein. Alles andere ist unauffällig.
Da ich weiß, das Italiener sowieso grobschlächtig bei den Serienstreuungen sind, würde das wahrscheinlich noch in die Serientoleranz fallen. Vielleicht ist er aber doch nicht mehr ganz gerade.
Wie auch immer. Kann mir jemand eine gute Adresse sagen für Vermessung und ggf. das Richten des guten Stücks?
Ich kenne nur den Köster. Hat da einer Erfahrung, gerade im Bezug auf Alu-Profil Rahmen?
Und ggf. auch ne Adresse in NRW oder RPL?
VG