Suzuki RG 125 NF13A E-18

  • Manuel rg125 ich hab jetzt nochmal geschaut und bei mir ist die CDI die auf 81 endet verbaut. Damit die AS voll funktioniert braucht man anscheinend wirklich die CDI die auf 40 endet vom 92er Modell. Dort funktioniert nämlich der Trick mit dem Kabel aber 100% sicher bin ich mir dabei nicht das hab ich auf nem anderen Forum gelesen.


    Alternativ könntest du auch die AS permanent aufmachen (so wie ich es hab) ich hab halt einfach untenrum nicht so viel Leistung und in gewissen Gängen ein spürbares Loch zwischen 5000 und 7000 aber ab 9000 geht sie ab wie ne Rakete. Ein Nebeneffekt ist auch noch dass mein Motor sehr sehr gut kühlt und nur richtig "heiss" wird wenn ich ihn ordentlich drück.

  • Ich habe auch noch eine CDI mit der Bezeichnung 19D00.


    Die Zündkurve kenne ich nicht.


    Die Kurven der 3 oder mehr Varianten müsste man einmal ausmessen.

  • Hallo zusammen,


    im Auspuff war nichts mehr :frowning_face:


    ich habe das Steuergerät 19D80 verbaut.


    Habe auch schon versucht mit komplett geöffneter AS zu fahren. Das Problem in den letzten beiden Gängen besteht weiterhin.


    Ich komme im vorletzten Gang gar nicht in den Bereich wo es eigentlich abgehen sollte.


    Hätte ich eine Gerade mit 10 km würde ich es vielleicht schaffen.


    Hat jemand die Möglichkeit mir eine offene CDI zukommen zu lassen das ich es mal testen kann?


    Könnte es vielleicht sein das die Schweizer einen anderen Zylinder verbaut haben in dem die Kanäle anders verlaufen?


    Bin so langsam mit meinem Latein am Ende :frowning_face:

  • Markus-Belgarda hat eine 19D40 (die offene) aber wenn du sagst dass das Problem mit den letzten beiden Gängen mit offener AS auch noch besteht wird dir das nicht helfen. Mit wie viel U/min bist du im 5. Gang unterwegs wo dann die Leistung fehlt? Wenn ich mit 10‘000 vom 4. in den 5. schalte lande ich bei 7000-8000 dann zieht er eigentlich schön weiter auf der geraden.

  • Geht er im 5. Gang dann nicht mehr über 8000? Mit offener AS müsste er nach ca 8500 wieder gut ziehen bei mir ists manchmal (nur bergauf schlimm) so dass wenn ich zu früh oder zu langaam schalte und er dann eben bei 7000 ist bisschen braucht bis er wieder hochdreht halt ab 8000

  • Blau: ich komme gar nicht in den Bereich. Es ist wie festgefroren im 5. Gang bei ca. 6000-7000 U/min.

    Auf der Autobahn könnte es klappen :-)


    @Klauspausch: Meinst du denn Krümmer oder den Auspuff. Auspuff habe ich einmal einen Arrow und einen Originalen.

    Habe beide schon ausprobiert.


    @Markus-Belgrada: Kannst du mir die CDI mal einen Tag ausleihen? Gerne gegen eine Gebühr/Pfand usw.

  • @Klauspausch: Meinst du denn Krümmer oder den Auspuff. Auspuff habe ich einmal einen Arrow und einen Originalen.

    er meint wahrscheinlich den Krümmer. Welchen endschalldämpfer du montiert hast ist ja eigentlich recht Wurst.

    Was für nen Arrow Endschalldämpfer hast du denn und von wo hast du den? Hast du evtl ein Bild ?