Der chocke reichert nicht nur Kraftstoff an, sonder wird ja auch zusätzlich mit Luft versorgt. Das Chockegemisch ist aber fetter als das des leerlaufs. Daher kommt beides zusammen und bewirkt ein höheres Standgas. Zwischen halb offen und ganz offen gibt es keinen Unterschied, sobald der Chocke geringfügig geöffnet ist, wirkt er. Dann schau mal lieber das dein Suzuki Mech aus der richtigen Epoche stammt und Ahnung von Zweitaktern hat.

Standgas manchmal 4000 manchmal normal
-
-
Ich bin mir jetzt aber doch irgendwie sicher dass er falschluft zieht weil als ich vom fahren nach hause kam hat er wieder in der garage als ich ihn bereits hinstellen wollte wieder von alleine auf 4000 gedreht. (Motor warm)
Morn morgen geh ich zum mech mal nen richtigen falschlufttest machen.
Das glück ist einfach nicht auf meiner seite hatte diese woche sturz, wurde geblitzt und hab nur probleme
Edit: auch jetzt nochmal mit lauwarmem motor angeschmissen. Läuft 10sekunden gut im standgas unf dann fängt er an auf 4000 zu gehen.
-
Kopf hoch, nach jedem Tal kommt auch wieder ein Berg. Tipps haste ja hier jetzt viele bekommen, nun mach dich mal ran diese umzusetzen.
Alles wird gut
-
Tante Käthe ich hoffe der Berg ist bald in Sicht...
Update: hab das ding jetzt fast kalt nochmal angeschmissen wieder das gleiche problem. Hab dann wieder aus neugier bisschen an der standgasschraube rumgespielt und dann ging er aus, da benzinhahn zu
. Also benzinhahn auf und schwimmer wieder volllaufen lassen und angemacht das Teil und komischerweise lief die super. Hat nicht hochgedreht und auch nach dem gasgeben fast sofort wieder aufs standgas runter
. Vielleicht hat mich der liebe Gott ja doch gehört oder es war nur Zufall. In einer Stunde werd ichs nochmal versuchen und morgen sowieso.
sorry für den ganzen spam
-
Da stimmt anscheinend was nicht und vom ständigen laufen lassen und ausmachen wirds definitiv nicht besser
-
wieder das gleiche problem.
Du hast ja auch noch nix gemacht, wie soll das Problem da weg gehen? Wegfragen kann man es nicht.
-
Update: das problem mit dem hängenden standgas ist eigentlich komplett weg. Da ich aber jetzt dir Luftschraube ordentlich reingedreht hab läuft er jetzt meiner meinung nach zu fett. Merk ich auch bei der gasannahme die hat sich verschlechtert und ich hab das gefühl er verschluckt sich ganz leicht. Werde jettt die schraube nochmal ganz wenig rausdrehen dann müsste es wieder besser sein
-
zuviel "eigentlich"... "meiner Meinung"... "müsste..... für jedes müsste gab es in der Ausbildung (zumindest vor ein paar Jahren) nen Satz heisse Ohren
Tips hast du genügend bekommen, was du nun draus machst liegt an Dir;)
-
ich bin halt kein mechaniker und hab auch keine 50 jährige 2 takt schrauber erfahrung wie manche hier. Bin mir daher auch nicht sicher ob alles was ich schreib genau stimmt darum auch die vielen 'müsste'.Wenns ja jetzt wieder funktioniert ist ja hoffentlich alles gut.
-
Kurz vorm Exitus laufen sie am besten 🙈