Nsr250 MC28 Schweiz für 70k

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Ich habe die NSR vor 3 Jahren von einer 60 Jahrigen Mann in Genf gekauft. Er hat gesagt, dass er am meistens in Dijon gefahren ist.

    Die könnte auch aus dem NSR Cup stammen, weil als ich die kaufte, die hatte eine Rennverkleidung.


    Ich wohne schon 4 Jahren in der Schweiz, aber das Motorrad zurzeit ist im Ungarn. Wenn ich das in die Schweiz bringen möchte, dann könnte ich einfach einführen? Emissionsnormen machen kein Problem? Hätte ich danach Steuer oder irgendwas zahlen?

  • wenn du schon 4 Jahre in der Schweiz lebst, dann kannst du, denke ich, Nichts mehr als Übersiedlungsgut in die Schweiz einführen. Da gibt es auch eine Frist.

    Und wenn du die NSR in der Schweiz gekauft hast als du schon dort wohntest, wohl eher auch nicht.

    Aber probier es halt mal, zu Verlieren hast ja nichts.

    Du musst mit dem Töff an ein Hauptzollamt und als Übersiedlungsgut anmelden.

    Ich würde denen beim Zoll aber nicht dein 13.20 A zeigen, dann merken die, da kann was nicht stimmen. Zahle lieber noch mal Zoll, das ist nicht teuer, das wird nach Gewicht verzollt und dann bekommst du ein neues 13.20 und eine neue Stammnummer.

    Auf der Homepage vom Strassenverkehrsamt kannst du dich informieren, welche Anforderungen für Übersiedlungsgut gelten.


    Wenn das nicht klappt, dann musst du eine Einzelabnahme durchziehen. Dann musst du Abgas und Lärmverhalten und spezifischer Benzinverbrauch und solche Dinge nachweisen.

    Dann gelten für ein gebraucht Fahrzeug die Vorschriften, die zu dem Zeitpunkt galten, als die NSR in Ungarn das erste Mal zugelassen wurde. Aber da galt wohl schon eine Euro Norm und somit bist du chancenlos mit dem alten Zweitakter.


    Ich bin im Honda NSR Cup gefahren und ich wollte meine Cup NSR auch zulassen hatte damit aber schon vor 20 Jahren keine Chance mehr. Ich kenne noch andere ehemalige Cup Piloten, die das auch nicht geschafft haben.

    Ich habe dann eine gebrauchte MC28, mit Erstzulassung 1997, in Japan gekauft und mit der habe ich eine Einzelabnahme erfolgreich durchgezogen. Das hat mich viel Zeit, Nerven und etwa 6000.- Franken gekostet.


    Auf deinem Formular 13.20A steht auch der Name des Cup Teilnehmer für den Honda Suisse die NSR eingeführt hat.

    Der Name würde mich interessieren, vielleicht kenne ich ihn.

    Vermutlich hast du etwa 1000.- Franken dafür bezahlt und es waren noch Ersatzfelgen, Verkleidungen und ein paar Ersatzteile dabei. Hoffenlich auch noch die Ölpumpe, ich würde die NSR nicht ohne Pumpe auf der Strasse fahren und so gut wie alle Cup Hondas haben gelitten und viele haben einen KW Schaden und nach dem Cup wurden sie meistens in unbedarfte Hände verkauft und wurden dann noch bis zum Ende ausgenuddelt. Als es dann keine Ersatzteile mehr gab, da wurden die Töffs in eine Ecke gestellt und vergammeln lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von marconi ()

  • genau einen Zentel von dem Preis.


    Wenn ich Bilder sehen würde und eine Beschreibung, würde ich wohl schnell sehen ob das meine Ex ist.

    Die Rothman-Verkleidung hatte ich aber separat verkauft.

    Hallo, die NSR gehört mir. Zu 99% war es Deine. Die NSR war in einem sehr schlechten Zustand, fast nichts mehr original mit vielen MC21 Teilen. Habe diese komplett restauriert und mindestens 50K Euro investiert (habe alles Rechnungen). Dazu gibt es noch zwei Komplete Radsätze mi neuen Pneus und Ersatzteile für 25K. Des weiteren sind 99% der Schrauben neu und fast alle aus Titan. Auch die Hinterachse und Vorderachse sind aus Titan. Habe auch noch 2 Upside-down Gabeln vom RVF400, eine komplett restauriert, mit gefrästen Gabelbrücken von TYGA. Nur für etwas Licht ins Dunkle zu bringen betreffend dem hohen Preis.

  • 50k in ne 250er gesteckt? Das muss liebe sein :money_mouth_face:

    war schon immer ein Traum von mir eine NSR oder RGV zu besitzen, leider wurden diese in der Schweiz nie zugelassen. Wollte eigentlich auch nicht so viel Geld investieren, aber einmal angefangen, ist es schwierig einfach aufzuhören. Bei diesem Motorrad gab es immer wieder eine böse Überraschung, bis ich mich dann entschlossen habe wirklich jede Schraube zu zerlegen. Wollte auch unbedingt die Magnesium Räder, diese alleine haben mich 3K gekostet.

  • Und deswegen verkaufst du sie jetzt, nachdem du die ganze Kohle drin versenkt hast?

    ja, mal sehen ob sich jemand meldet, sonst ist auch nicht schlimm. Habe das Motorrad aktuell in meinem Büro stehen.

  • Titan Hinterachse ? Du weißt aber schon das es dabei zu Problemen kommt ?

    Zum im Büro umanandstehen wirds reichen.

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)