Mei sabei, goht vorbei😉😅
Danke dir,
In zwei Wochen folgen die Untersuchungen, dann weiss ich mehr.
Mei sabei, goht vorbei😉😅
Danke dir,
In zwei Wochen folgen die Untersuchungen, dann weiss ich mehr.
Auch von mir gute Besserung.
Titan Hinterachse ? Du weißt aber schon das es dabei zu Problemen kommt ?
Hattest du diese auch bei deinem montiert? Wie lange hat das Lager gehalten?
Alles anzeigenDie NSR würde nicht dir gehören, wenn ich nicht ausgewandert wäre oder ich sie mitnehmen hätte können. Ich hatte den Töff nie zum Verkauf ausgeschrieben, ich habe ihn einem Rennfahrer Kollegen, mit dem ich zusammen im NSR 250 Cup gefahren bin, verkauft.☝️
Zu dem Töff hatte ich viele Teile, Verkleidungen, Radsatz, Tank.
Ich habe dem Käufer die Wahl gelassen, wie er sie haben möchte und als ehemaliger Cup Pilot wählte er die MC21 Verkleidung in den Cup Farben und am zweiten Radsatz und den original MC28 Verkleidungen und Teile hatte er kein Interesse.
Damit er mit der NSR auf die Rennstrecke kann, hatte ich ihm noch eine Rennverkleidung geschenkt.
Einige von euch haben den Töff ja dann bei der Hockenheim Classics gesehen. Und die Rundenzeiten waren respektabel.
Es hat mir schon weh getan, zu erleben, wie meine NSR zum Spekulations Objekt wird.
Ohne grossartige Investition wurde einfachmal der Preis verdoppelt.
Dabei ist es ja nicht das Motorrad was den Wert hat, denn das habe ich fast täglich gefahren und abgeschrieben.
Wert hatte mein Einsatz und meine Hartnäckigkeit, Guld und Nerven. Die vielen Arbeitsstunden, die ich hergeben musste dafür. Der Ärger und auch Streiterei.
Schlicht, Wert hatte die Zulassung in der Schweiz, die ich erreicht habe und die habe ich mir bezahlen lassen. ☝️
Und die Einzelabnahme in der Schweiz habe ich durchgezogen um damit auf der Strasse zu fahren. Wenn die NSR nur im Büro eine Standuhr ist, ist die Zulassung ja für nichts und dafür hätte es auch eine ausgelutschte Cup MC21 getan.
Mir ist es unbegreiflich wie man 50'000.- in so einen Töff investieren kann und dann nochmals 25'000.- in Ersatzteile ?
Ist der Rest, der nicht aus Titan besteht vergoldet ?
Wenn der Baron schreibt: da war fast nichts original und viele MC21 Teile.
Aber jetzt ist sie ja erstrecht nicht original.
Und sie dann sofort wieder zum Weiterverkauf ausschreiben und dann als eine MC28 SP, welches sie auch durch Magnesiumfelgen nicht wird, bei einer 10fachen Wertsteigerung ?
Das hat ein "Gschmäckle", das riecht nach Profitgier. 🤪
Für 70'000.- Chf gäbe es sogar richtige Motorräder zu kaufen, ich persönlich hätte Angst so ein teures Moped vor die Türe zu schieben, geschweige denn, die zu fahren. Welche Versicherung versichert denn so einen Töff ?
Ohne Versicherungsnachweis keine Anmeldung. So gesehen ist die Zulassung nun auch für Nichts und der Töff somit unverkäuflich.
Ach übrigens: der Eskil Sutter hat mir 2008 eine 500er für 50'000.- angeboten, nur mal so zur Relation.
Und für den Preis von 70'000.- würde sich der Schölli liebend gerne, händereibend von einer NSR500V trennen.
Bei mir war die NSR mit Ausnahme der VHN Zylinderköpfe, der MC21 Auspuffhalterung und der MC21 Schalldämpfer,original MC28 SE.
Das originale Federbein hatte keine Dämpfung mehr, die Gabel hatte Revisionsbedarf und die letzte Motorrevision haben der Bertl und ich am Vorabend zum Kassel Treffen 2012 gemeinsam gemacht. Kurbelwelle und Kolben und Zylinder ersetzt, weil mir vorher der Motor geklemmt hatte.
Das alles hatte ich dem Käufer mitgeteilt.
Aber ist jetzt ok für mich, ich habe nun meinen Dampf abgelassen.
Past is Past
Forgive and forgot
Grüessli Roli
Erich hatte mich über die Geschichte des Motorrades informiert.
Ich habe zirka 50K in Ersatzteile für die Restaurierung investiert, darin sind natürlich die 25K Ersatzeile enthalten.
Es ist auch wieder eine neue Kurbelwelle montiert mit neuen Lagern und Simmerringen und Dichtungen. Die Zylinder habe ich in D gekauft, diese wurden überarbeitet mit Steuerzeiten vom NX5 und natürlich neue Kolben und Kolbenringe. Ja, diese haben eine Stange Geld gekostet. Neue Zylinder (fast unmöglich zu finden) werden heute um sage und schreibe 6K gehandelt (das Paar). Gut zu wissen, dass die, die montiert waren noch nicht alt sind. Habe übrigens alle Teile doppelt und dreifach gekauft, man weiss ja nie.
Die Hinterradschwinge ist auch neu, da bei der Alten die Kette über lange Zeit nicht richtig gespannt wurde und diese sich in die Schwinge gefressen hat. Zuerst liess ich diese schweissen und lackieren, war aber nicht so glücklich damit, dann habe ich noch eine Neue im Internet gefunden.
Der Rahmen habe ich auch komplett überholt, Lenkeranschläge und auf der rechten Seite tiefe Kratzer. Diese wurden ausgeschliffen, poliert und glasperlengestrahlt.
Die Preise für eine neue Verschalung (sehr rar) sind mittlerweile auf 10K gestiegen. Ein neuer Tank 5-6K.
Ich bin und werde die NSR natürlich auch fahren, macht Spass! Hatte übrigens vor Jahren auch schon eine MC21 Cup, wo ich in Lignières, Djion, Magny-Cours usw bewegt hatte.
Für weitere Information, stehe ich gerne zur Verfügung.
Alles anzeigenErich hatte mich über die Geschichte des Motorrades informiert.
Ich habe zirka 50K in Ersatzteile für die Restaurierung investiert, darin sind natürlich die 25K Ersatzeile enthalten.
Es ist auch wieder eine neue Kurbelwelle montiert mit neuen Lagern und Simmerringen und Dichtungen. Die Zylinder habe ich in D gekauft, diese wurden überarbeitet mit Steuerzeiten vom NX5 und natürlich neue Kolben und Kolbenringe. Ja, diese haben eine Stange Geld gekostet. Neue Zylinder (fast unmöglich zu finden) werden heute um sage und schreibe 6K gehandelt (das Paar). Gut zu wissen, dass die, die montiert waren noch nicht alt sind. Habe übrigens alle Teile doppelt und dreifach gekauft, man weiss ja nie.
Die Hinterradschwinge ist auch neu, da bei der Alten die Kette über lange Zeit nicht richtig gespannt wurde und diese sich in die Schwinge gefressen hat. Zuerst liess ich diese schweissen und lackieren, war aber nicht so glücklich damit, dann habe ich noch eine Neue im Internet gefunden.
Der Rahmen habe ich auch komplett überholt, Lenkeranschläge und auf der rechten Seite tiefe Kratzer. Diese wurden ausgeschliffen, poliert und glasperlengestrahlt.
Die Preise für eine neue Verschalung (sehr rar) sind mittlerweile auf 10K gestiegen. Ein neuer Tank 5-6K.
Ich bin und werde die NSR natürlich auch fahren, macht Spass! Hatte übrigens vor Jahren auch schon eine MC21 Cup, wo ich in Lignières, Djion, Magny-Cours usw bewegt hatte.
Für weitere Information, stehe ich gerne zur Verfügung.
Ja wie? An den neuen Zylindern wurde bereits gefeilt? Und ist da jetzt auch der Auspuff von der NX5 verbaut, oder welches Konzept soll das jetzt darstellen?
Und wo kauft man Verkleidungen für 10k? Ich will auch so eine.
Verkleidungen für MC28 hatte ich 2 komplette, eine fast neuwertig.
Habe keine Tausend € dafür bekommen.
Tank hatte ich auch, gab 300.-
Zylinder kannst hier in Thailand kaufen für keinen Zehntel was du da oben aufrufst.
Verkleidungen bekommst hier in Südostasien auch.
Die NSR hatte 16'000 Kilometer auf dem Tacho als der Bertl und ich die Motorrevision gemacht haben, was hat sie jetzt ? 22'000 ?
Die Kratzer im Rahmen hat schon der japanische Vorbesitzer fertig gebracht.
Mir ist mal die Kette gerissen, das ist richtig. Das kam auch im Cup öfter mal vor.
Du hast im Typenschein zwar eine X eingetragen und ich verrate dir auch noch, das 13.20 A von der Einzelabnahme ist auf dem Strassenverkehrsamt Frauenfeld nicht mehr auffindbar. Du kannst somit viel an dem Töff verändern aber vom Auspuff musst du die Finger lassen oder den neuen Auspuff abnehmen und eintragen lassen. Aber das wird schwierig bis unmöglich mit den 88 DbA hinzukommen.
Ja wie? An den neuen Zylindern wurde bereits gefeilt? Und ist da jetzt auch der Auspuff von der NX5 verbaut, oder welches Konzept soll das jetzt darstellen?
Und wo kauft man Verkleidungen für 10k? Ich will auch so eine.
Nein, du hast mich falsch verstanden, die Zylinder sind nicht neu. Nur bearbeitet, gehont und frisch Nikasilbeschichtet.
Nein, Auspuff MC28, mit HRC Karte, Düsen und Düsennadeln HRC und Luftfilterdeckel TYGA. Hat im oberen Bereich merklich mehr Dampf als Original.
Verkleidungen (OEM keine Nachbauten) bekommt man mit ein wenig Glück auf Versteigerungen in Japan. Ist aber sehr selten und hat seinen Preis. Neulich war z.B. eine neue Rothmans-Kopfverschalung versteigert worden, ich habe 3.5K geboten und dachte, dass ich den Zuschlag sicher erhalten werde, keine Chance diese ging für 6K weg.