Nsr250 MC28 Schweiz für 70k

• Batterie und Bremsflüssigkeit hatte wahrscheinlich Erich schon gewechselt, habe die Batterie aber durch eine leichtere Lithium ersetzt.

Auch das Federbein hat Erich mit einen Öhlins und Gabelkartuschen von TYGA ersetzt, das alte Federbein habe ich noch. Lasse ich vielleicht einmal revidieren.

Die Verkleidung habe ich dem Chef von Centre Honda Genève geschenkt, da sein Sohn eine MC21 hat und damit auf der Rennstrecke fährt.

Sitzkissen war auch von einem MC21 montiert. Die vom MC28 hatte ich in Thailand gefunden, habe mittlerweile 3 Stück, eines davon noch mit intakter Lasche wo die Schrauben des Tankes abdeckt.

Der Tank lasse ich diesen Winter in Rothmans-Farbe lackieren, habe endlich die originalen Honda-Flügel und Filets gefunden. Im Moment ist ein TYGA Kunststofftank montiert.

• Wenn an den Zylindern gefeilt wurde, ist es eben nicht mehr original, auch wenn man es von außen nicht sehen mag. Aber gut, der Bock steht überwiegend nur herum. Auch ist es so, das zur Originalität die Historie eines Fahrzeugs zählt. „Totrestaurierte“ Oldtimer liegen zu 99% deutlich unter dem Wert eines Oldtimers, der gut erhalten wurde und gerade nicht restauriert wurde. Laut Historie wurde sie auch schon gut „rangenommen“. Ich würde sagen, es war das falsche Restaurationsobjekt für den aufgerufenen Preis.

• das war die original Version.

Rot/Weiss ist auch die Farbe im Fahrzeugausweiss eingetragen.

Die schwarzen Felgen und die Verkleidung habe ich separat verkauft.

Einmal editiert, zuletzt von marconi ()

• Hallo Marconi, ich glaube ,es ist Zeit, die neuen Gegebenheiten zu akzeptieren.

Wenn Dir das Motorrad so am Herzen gelegen hat, hättest Du es mitnehmen müssen. Aber einmal weg, immer weg, egal wie Du das nun beurteilst bei den Nachbesitzern. Es wird wohl auch noch ewig stehen dort, und auch da ist es wurscht, wie Du jetzt darüber denkst.

Es geht ja auch nicht um eine Rennmaschine mit Geschichte.

• original sind die Blinkergehäuse nicht weiß lackiert. Und vorn weiße-hinten orangene Blinker :speak_no_evil_monkey:
    Sorry, ich hab keine Ahnung von Honda, aber das seh ich als Laie! sofort.
    All das trägt natürlich zu den 70k bei :face_with_tears_of_joy:
    Aber schönes Töff-glückwunsch

• Ein wirklich schönes Moped ist das. Besonders die Einarmschwinge und diese aufwendige Lackierung machen sich gut.

Die weißen Felgen passen auch besser als die schwarzen.