Grüßt euch!
Habe mein Motörchen revidiert und bin gerade noch bei der Vergaserabstimmung des original verbauten (nicht elektronischen) Dellortho 28mm Gaser.
Die NGK BR10EG, die bei den älteren Modellen ohne Leistungsbeschränkung verbaut ist, hat ja im Vergleich zu der BR8EG, die bei älteren Drosselmodellen verbaut ist, einen geringeren Wärmewert.
Laut Hardrusion (die Werkstattseite von Viktor) ist der Wärmewert der Br10eg zu gering um ein aussagekräftiges Zündkerzenbild zu erzeugen.
Kann man hier lesen
->https://hartrusion.com/aprilia-rs-125/vergaser-abstimmen/
Jetzt macht mich die Tatsache etwas stutzig, dass die größeren Zündkerzen in den offenen Maschinen sicher nicht ohne Sinn verbaut werden.
Meine Theorie wäre, dass es mir bei hohen Drehzahlen ein Loch in den Kolben brennt.. oder hab ich da einen Denkfehler?
Nicht falsch verstehen, ich halte mich nicht für schlauer als er, sondern möchte einfach einen unnötigen Schaden durch ein mögliches Missverständnis vermeiden.
Das wäre das letzte was ich jetzt gebrauchen könnte, da ich damit am Ende der Woche Richtung Süden fahren möchte..
Beste Grüße