Morgen fange ich an, den Verbrauch der Ölpumpe zu testen und die Pumpe runterzuschrauben und werde hier berichten.
Gemisch zusätzlich zum ölpumpenbetrieb für die Renne
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ok, dann behalt ich das Ergebnis halt für mich.
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Im Studium hatte ich ungefähr 1/100 mit meiner Pumpe. Lief von 35tkm bis 52tkm gut...
Jetzt wo sie "etwas" überarbeitet ist und die Jolly drunter sitzt, braucht sie sehr viel, zumindest gefühlt.
Liegt vielleicht daran das ich fast nur noch Tuono fahre oder die neue Pumpe zu großzügig eingestellt habe.
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ok, dann behalt ich das Ergebnis halt für mich.
was ist eigentlich der hintergedanke? Öl ist teuer und Umwelt und so oder eher der "how low can you go?"
das hatte glaub nochmal jemand gemesen hier...je nach fahrstil glaub von 1:40-1:80...wenn die auslasssteuerung nie aufgeht dann wohl 1:100. Passt doch, oder gibts da Verbesserungspotenzial?
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Steht zwar alles weiter oben, aber hier eine Zusammfasung des Beitrags bis hier:
1. Frage war: ist zusätzlich Gemisch zur Pumpe sinnvoll?
2. JCN meinte ja, für das Wohl des Pleuellagers, auch auf der Straße, wenn man hoch dreht.
3)Ich habs mit 1:100 probiert, aber der Auspuff ist dann sehr nass.
4) Meine Frage war dann, wie weit man die ölpumpe zurück nehmen kann, damit in der Summe max 1:40 rauskommt.
5) da mir das keiner sagen konnte, werde ich mich selbst an knapp 1:70 mit der ölpumpe rantasten.
1:100 im Tank plus 1:67 an der Pumpe sind dann 1:40 im Mittel, die auch JCN als guten wert vorgeschlagen hat.
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da bin ich echt zu faul für...
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1.) Mit 120/70 Vorderreifen? Dann dürfte das immerhin fast stimmen (?) Trotzdem fürn Pann wo man mit gut Schwung aus der letzten Kurve kommt (bzw kommen sollte) nicht arg viel.
2.) Das ist normal
Grad nochmal meinen Tacho angeschaut. Die letzte gespeicherte Höchstgeschwindigkeit (noch vom ringtermin) sind genau 190km/h. Also doch mehr. Die 175 waren vom von den 1. Turns wo ich mal draufgschaut hab. (sonst komm ich eigentlich nicht zum schauen). Na gut. Dann liegts wohl doch nur an mir
Und ja hab den 120/70 aber die Geschwindigkeit wird ja vom Hinterrad abgenommen....
Das kann aber nicht sein. Läuft deine RS richtig oder hast du in der letzten Kurve zu wenig Schwung, für die Zielgerade?
Das mach ich, wenn ich im Herbst plane
Also wahrscheinlich doch wegen Schwung
kleine Korrektur: Pan war 2016 & der erste Ringbesuch mit meiner 250er
Richtig mit slicks, vorne conti slick soft und hinten iergend n Dunlop kr108
Zu dem Zeitpunkt war ich was Bedüsung etc angeht noch Anfänger, hatte 14:44 übersetzt und ich meine den 6.Gang nicht bemühen zu müssen auf S/Z.
Tuning : Förster Köpfe und Arrow Auspuff, sowie viel zu fett bedüst so im Nachgang betrachtet
Auch das Fahrwerk war bis auf frisches Gabelöl komplett unbearbeitet
Die Bremspumpe hab ich gegen ne Magura getauscht, da ich sehr kurze Finger habe und diese sehr fein Justierbar ist was die Hebelweite betrifft.
Wenn du aufrüstest würde ich zuerst mal auf vernünftige Reifen setzen, Empfehlung meinerseits:
Vorne:
Conti (track oder race attack2) in soft
Bridgestone R11 in Soft
Dunlop KR106 ms1
Hinten:
Bridgestone R11 160/60
Conti Race attack (1 oder 2) in Medium
Das funktioniert ganz ordentlich
Nächstes Jahr werde ich sicher mal mit Fiala oder Stardesign zum Pan kommen mitsamt Freundin
OK. Danke f. D. Tipps. Eine 2. Garnitur mit slicks steht ganz oben auf meiner To-Do Liste.
Bitte bescheidsagen wenn mal kommts
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Hinten der 160-er Pirelli Supercorsa V2 SC1 funktioniert auch prima, ebenso der Metzeler Racetec K2.
Den 120-er Conti Track Soft fand ich auch sehr schön zu fahren, sogar besser als den 110-er Pirelli SC1.
Auch danke. Ist notiert!
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Nächstes Jahr werde ich sicher mal mit Fiala oder Stardesign zum Pan kommen mitsamt Freundin
Auf diese Referenzzeit bin ich gespannt
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Sehr geil. Da wär ich gern dabei gwesen um mir was abzuschauen. Sag doch bescheid wennst wieder mal in Pannonien bist!
lg
Nächstes Jahr werde ich sicher mal mit Fiala oder Stardesign zum Pan kommen mitsamt Freundin
Grüße, diese Termin sind schon mal fix, außer es gibt 2023 kein Benzin mehr.
19.06. bis 20.06. PAN
17.07. bis 18.07. PAN
16.08. bis 17.08. PAN
28.08. bis 30.08. Misano