Passt die AF1 Schwinge in die RS???

• Viel Input.

Ich hab eine AF1 EZ 1988 (Typ FM) als Basis für den Umbau genommen.

Das Darin verbaute Federbein war Exakt gleich lang wie das SP Federbein aus meiner RS.

In der Umlenkung gibt es ein Detail das unterschiedlich ist.

An der Stelle wo das Federbein auf den Knochen geschraubt wird ist bei der AF1 ein Gummilager und bei der RS ein Naddellager.

Wenn man den Rotax 122 verbauen will muss zumindest bei meiner (bin mir gerade unsicher ob Futura oder Sintesi, die beiden unterscheiden sich an den Anschraubpunkten des Heckrahmen) den unteren Halter des Unterzugs entfernen, da dort sonst die Birne ansteht.

Den vordereb Motorhalter muss man selbst bauen.

Edit: die AF1 kann beim Saisonfinale in Hockenheim bestaunt werden, meine Freundin gibt damit ihr Renndebüt bei der DHM in Gruppe A

• hallo Moritz auf dieser Seite findest du schon mal viel zur RS und den unterschieden 123er und 122er Motor.

Aprilia RS 125 Werkstattseite | Hartrusion
    Hier findet Ihr Anleitungen, gesammelte Tipps und Tricks zur Aprilia RS 125. Diese Seite richtet sich an alle motivierten Schrauber, die ähnliche Fragen zu…
    hartrusion.com

Viel Spaß beim Stöbern und lernen.

• Leute vielen dank. Das hat mir wirklich sehr weitergeholfen. Da werde ich mir wohl jetzt so einen AF1 Rahmen kaufen und übern Winter was cooles bauen. Nochmal Danke und euch allen allzeit gute Sturzfreie Fahrt. :smiling_face_with_halo: :grinning_face_with_big_eyes:

• Viel Erfolg bei deinem Projekt! Und immer schön Dokumentieren hier im Forum! Und Bilder machen nicht vergessen. :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

• Wird gemacht. :winking_face:

Im September gehts nochmal zum Lausitzring bisschen üben und dann kann der Umbau beginnen. Ich habe auch Kontakt zu einem Lokalen Auspuffbauer Aufgenommen um mit Ihm einen Prototypen für die Aprilia zu bauen. Und dann werden es bald auch Titanauspuffe für die RS geben. :face_savoring_food:

• Die sind in den großen Klassen vielleicht nicht Ideal weil da Probleme mit der Flexibilität entstehen aber das Spielt bei mir noch nicht wirklich ein Rolle. :face_with_tears_of_joy:

Ich finde die Dinger wirklich sehr schick.