Hallo Leute,
nachdem meine RS125 die letzten gut 2 Monate mal wieder in der Ecke stand, wollte ich sie heute TÜV-Bereit machen.
Natürlich wurde daraus nichts :)
Folgendes Problem:
Drehe ich den Benzinhahn auf, läuft der Sprit volle Kanone aus dem Übergang des Anschlusses des Vergasers zum Benzinschlauch aus, genau an dem schwarzen Kunststoffteil, das auf dem Benzinschlauch vom Tank montiert ist (siehe Bild).
Habe den Vergaser mal ausgebaut weil ich erst dachte, dass der Schwimmer hängt oder das Nadelventil defekt ist. Keines der beiden Sachen ist der Fall. Der Schwimmer arbeitet korrekt und das Nadelventil dichtet ab, dann läuft der Sprit aber halt am Übergang Anschluss Vergaser aus.
Ich vermute, dass es an dem "Sieb" liegt, welches im Vergaser eingebaut ist und auf dem das schwarze Kunststoffanschlussteil plan aufliegt, siehe ebenfalls Bild. Da ist ja keine weitere Dichtung mehr dazwischen verbaut, oder? Soll das Teil abdichten?
Sollte auf der Schraube, mit welchem man das schwarze Kunststoffteil am Vergaser befestigt, nicht auch ein O-Ring oder Kupferdichtring verbaut sein?
Kann es sein, dass das Sieb mit der Zeit so hart geworden ist, dass es nicht mehr dichtet? Eine weitere Fehlerquelle konnte ich bislang nicht ausmachen. Habe seit dem letzten mal fahren, wo noch alles dicht war, nichts mehr an der Maschine gemacht.
Soll ich so ein Sieb und evtl einen Dichtring für die Schraube ordern?
Danke für eure Hilfe