Habe diese seltene Sachs XTC, die ich noch nie gesehen hab, auf Tutti gefunden. Sieht irgendwie aus wie ein RC30-Ducati 748 hybrid. Preis ist ziemlich gut für die wenigen Kilometer, jedoch kriegt man für das Ding wahrscheinlich kaum Ersatzteile. Wollte ich hier mal posten finde das Motorrad sehr interessant und speziell und ebenso die Marke Sachs, die ich eigentlich nur mit Mofas in Verbindung setze. Vielleich hat ja einer von euch sogar Interesse an dem Ding
https://www.tutti.ch/de/vi/zue…eff-zu-verkaufen/54159506
Seltene Sachs XTC Schweiz
-
-
Die gab es früher offiziel in Deutschland zu kaufen
-
Interessante Optik, muss aber idR technisch erstmal hergerichtet werden. Da hat Sachsbin der Zeit nix ganz Dolles fabriziert.
Habe eine ZZ125 aus der Zeit, naja. Sollte man verbessern, dann sind die ganz spaßig..
-
Wie errechnet sich bei dem Ding denn das Leergewicht?
-
Gute Frage! 209 kg Leergewicht is echt heavy!
Aber wahrscheinlich Gesamtgewicht - Nutzlast?
-
Gute Frage! 209 kg Leergewicht is echt heavy!
Aber wahrscheinlich Gesamtgewicht - Nutzlast?
Ich denke das ist ein Fehler
209kg kann ich mir bei dem Teil kaum vorstellen. An dieser Stelle im FZ Ausweis sollte meines Wissens das Gewicht inkl alle Flüssigkeiten aufgefüllt. (Bei meiner RG steht dort 145kg, die ist meines Wissens ca 120kg trocken).
Hab im Internet gefunden dass die 138kg schwer sein sollte, keine Ahnung was da die Schweizer wieder angestellt haben.
Quelle: http://www.2ri.de/Bikes/Sachs/2001/XTC-125-Limited-Edition -
So'n Teil wird gerade bei Kleinanzeigen angeboten.
✨Sachs XTC Limited Edition 2T (Cagiva Mito, Aprilia RS, TZR, GPR)Sachs XTC Limited Edition Eine der letzten 2TXTC die 2003 produziert wurde. Diese gab es...,✨Sachs XTC Limited Edition 2T (Cagiva Mito, Aprilia RS, TZR, GPR)…www.ebay-kleinanzeigen.de -
damals als wir noch bei Moto Aktiv gefahren sind gab es dafür einen Sachs XTC Cup. Man konnte auch mit der Sachs Supermoto, ich weiß garnicht mehr wie die hießen, fahren. Gab es als Cup Paket zum Sonderpreis mit einigen zusätzlichen Teilen, Bekleidung usw.....
-
Die Supermoto ist die Sachs ZZ125. So eine habe ich, sogar mir Eintragung der Räder der Enduro, das ist die Sachs ZX125.