Noch eine Frage, wie ist das mit dem Ölpumpenschlauch beim Vergaser gemeint wenn gesagt wird man soll aufpassen das keine Luft reinkommt, was muss ich dafür tun?
Und wo sitzt der?
Noch eine Frage, wie ist das mit dem Ölpumpenschlauch beim Vergaser gemeint wenn gesagt wird man soll aufpassen das keine Luft reinkommt, was muss ich dafür tun?
Und wo sitzt der?
Soll ich den Auslasschieber dann mir dem Finger hochdrücken oder wie? Wie bleibt er dann so?
Neben der Batterie sitzt der Stellmagnet für die Auslasssteuerung. Batterie und Kasten ausbauen. Ein Helfer drückt den Eisenkern bis Anschlag von Hand rein, wärend du mit der Taschenlampe durch den Auslass beobachtest wie weit der Schieber öffnet. Kannst du keinen Helfer auftreiben verlagere den Stellmagneten dauerhaft an die rechte Seite vom Rahmen wie in dem Video
Noch eine Frage, wie ist das mit dem Ölpumpenschlauch beim Vergaser gemeint wenn gesagt wird man soll aufpassen das keine Luft reinkommt, was muss ich dafür tun?
Und wo sitzt der?
Der Schlauch vom Öltank zur Pumpe kann entlüftet werden durch aufdrehen der Entlüftungsschraube an der Pumpe, das muss nur gemacht werden wenn die Ölpumpe von dem Schlauch getrennt wurde. Der kleine Schlauch zum Vergaser wird einfach entlüftet in dem bei laufenden Motor im Standgas der Pumpenarm (das metall Ding mit dem Strich dran, wo der Bowdenzug drinnen hängt) voll aufgedreht wird und dabei siehst du wie sich das Öl bis zum Vergaser vorarbeitet. Wenn der schlauch nur abgezogen wurde läuft er in der Regel nicht gleich leer.
Hallo zusammen, habe heute mal probiert die Rs zu entdrosseln.
165er Hauptdüse rein (wegen Original Krümmer ohne Kat) und Zündkerze Br10eg.
Soweit so gut, ich habe den Stecker von der Drossel wieder mit dem Auslasschieber Stecker verbunden und begab im auf Testfahrt.
Soweit alles gut, etwas stottern zwischen 5-6k Umdrehungen denke mal das war nur das Drehzahlloch also normal.
Dann wollte ich mal sehen was geht, 135 mehr nicht, Beschleunigung hat sich auch nicht verändert.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte das die Maschine immernoch gedrosselt ist?
Anbei ein Bild der neuen Zündkerze, kann man also schlecht erkennen (circa 30-40km)
Wäre für jede Hilfe dankbar :)
Viele Grüße
Mirko
Das ist zu wenig. Welche Drehzahl hat die dabei ?
Merkst Du wie der Schieber aufgeht ? So ab 8.000U/min solltest dabei Schub spüren
Die RD Modelle haben ab werk nur 15 PS und einen 200M Zylinder der nicht viel mehr PS hergibt und keinen Schlitz für die ALS hat.
Einspruch Euer Ehren, ich habe eine RS125RD, und die hat sehr wohl einen Schlitz für die Auslassteuerung. Sprich, hier ist ein Blindschieber verbaut gewesen. Ein Solenoid fehlte auch. Alles umgebaut, den VHST mühselig abgestimmt, jetzt läuft der Bock lt. Tacho 170
Das stottern bei 5-6K hatte ich auch. Das liegt an der Nadel, ein versetzen des Clips hatte bei meiner nichts gebracht, dafür eine D49 statt D53er Nadel....
Hast du den Auslass Schieber Gangbar gemacht ? (ausgebaut/gereinigt)
Wie hoch kannst du sie drehen?
5.000 Km im Drosselbetrieb können reichen um den Schieber fest zu backen.
Das CM082401 Zündschaltgerät macht alle 30 sec. im Standgas den Schieber kurz auf, da kann man schön sehen ob das funktioniert
Ich habe vor ca 4000km mal den Schieber ausgebaut und sauber gemacht.
Drehen kann ich bis 8k kommt noch Leistung.
Ansonsten bis ca 10k aber ab 8 kommt nix mehr.
Also wirklich wir mit Drehzahlbegrenzer.
Von der Öffnung alle 30Sec merke ich selber nichts, wahrscheinlich auch weil ich nicht wirklich weiß wie sich sowas anhört ^^.
Übrigens habe ich den Vhst 28 Vergaser und fahre das Rm Modell. Somit Das alles eigentlich Serie was Schieber usw. angeht
Dann geht der Schieber nicht auf. Mit geöffneter ALS dreht die locker und munter bis 11-12k U/min