Aprilia RS 125 Werks-Setups

  • RS 125 Werks-Setups

    Die Werks-Setups sind hilfreich z.B. ...

    ...bei Fehlersuche am Antrieb

    ...bei Leistungsumrüstung (offen <-> Werksdrossel)

    ...als Ausgangsbasis für Modifikationen / Optimierung

    ...wenn man einfach sein Mopped "herrichten" möchte :smiling_face_with_smiling_eyes:


    Modelle mit VHSB 34 LD Vergaser: GS und MP00

    Von diesen Modellen gab es in Deutschland keine werksseitig gedrosselten Ausführungen.

    Die Krümmer haben keine Katalysatoren und es gibt noch kein Sekundärluftsystem.


    GS 23kW
    1992 - 1997

    MP00 offen1)
    1995 - 1997
    MotorRotax 123
    Rotax 122
    Zylinderbis '93: 223616 220D ohne Stützkanal
    ab '94: 223616 220D mit Stützkanal
    223618 220H
    Krümmer-GS- e3 C 114.235
    ohne Kat
    ohne SLS
    MP e3 89/235*0014*
    ohne Kat
    ohne SLS
    Endschalldämpferbis '93: -GS- e3 C 114.235 Alu
    ab '94: -GS- e3 C 114.235 Carbon
    -MP- e3 89/235*0014* Carbon
    ZündsteuergerätSEM TM14-04 101 888 00'95:
    Nippondenso 070000-2570
    ab '96:
    Nippondenso 071000-0910 QCA91
    ZündkerzeNGK BR10EG
    NGK BR10EG
    Auslasssteuerung7800 aktiv7800 aktiv
    Ansaugschnorchelbeide Kanäle offenbeide Kanäle offen
    offenVergaserVHSB 34 LD
    AP8106224
    09774
    VHSB 34 LD
    AP8106314
    09874
    Gasschieber4040
    DüsennadelK57K57
    Kerbe Nadelclip
    12
    Hauptdüse155160
    Düsenstock / Zerstäuber
    DP266DP266
    Leerlaufdüseohneohne
    Leerlauf-Zerstäuber
    B36B40
    Choke-Düse
    6060
    Schwimmer9 g
    9 g
    Schwimmerventil300300
    Endübersetzung16:3917:40


    1) Für die offene MP00 gibt es keine "offizielle" Leistungsangabe für Deutschland. Die Leistung dürfte ca. auf GS Niveau liegen.


    Modelle mit PHBH 28 BD Vergaser: MP, SF, PY

    Mit erscheinen der MPA0 anfang 1996 gibt es zum ersten mal eine ab Werk auf 11kW gedrosselte RS125 in Deutschland. Mitte '96 folgt mit der MPA1 die 80km/h Version. Die MPA1 hat den PHBL 24 Vergaser. Bedüsungangaben dazu "ohne Gewähr".

    Je nach Modell sind die Moppeds dann ab 2002 mit Kat (Euro1) und ab 2004 mit Kat und Sekundärluftsystem (Euro2) ausgerüstet. Beim Modell PY kommt am PHBH 28 BD ein Unterduckanschluss für den Unterduckbenzinhahn dazu.


    MP01 offen2)
    1998

    MPB0 22kW
    1999-2002
    SF0 21,5kW Euro1 Kat
    2003

    SFF 21kW Euro2 Kat + SLS
    2004-2005

    PY0 21kW Euro2 Kat + SLS
    2006-2007

    Motor Rotax 122Rotax 122Rotax 122Rotax 122Rotax 122
    Zylinder223618 220H223618 220H223618 220H223618 220H223614-8 220H
    Krümmer "offen"
    -MP01- e11 - 0039
    ohne Kat
    ohne SLS
    -MP01- e11 - 0039
    ohne Kat
    ohne SLS
    B-1149 e11 e3
    Kat
    ohne SLS
    B-1172 e11 e3
    Kat
    SLS
    ZD41021 e11 e3
    Kat
    SLS
    Endschalldämpfer-MPA0- e11 - 0039
    Carbon
    -MPB1- e11 - 0039
    Alu
    C-1078 e11 e3
    Alu
    C-1078 e11 e3
    Alu
    ZD41018 e11 e3
    Alu
    Sekundärluftsystemohneohneohneaktivaktiv
    Zündsteuergerät Nippondenso 071000-0910 QCA91Nippondenso 071000-0910 QCA91Nippondenso 071000-0910 QCA91Nippondenso 071000-0910 QCA91Nippondenso 071000-0910 QCA91
    Zündkerze NGK BR10EGNGK BR10EGNGK BR10EGNGK BR10EGNGK BR10EG
    Auslasssteuerung 7800 aktiv7800 aktiv7800 aktiv7800 aktiv7800 aktiv
    Ansaugschnorchel beide Kanäle offenbeide Kanäle offenbeide Kanäle offenbeide Kanäle offenbeide Kanäle offen
    offenVergaserPHBH 28 BD
    AP8106550
    04180
    PHBH 28 BD
    AP8106550
    04180
    PHBH 28 BD
    AP8106948
    04194
    PHBH 28 BD
    AP8176108
    PHBH 28 BD
    AP8176207
    Gasschieber 5050404040
    Düsennadel X25
    (X56 /) X25 3)X02X02X02
    Kerbe Nadelclip
    3
    (2 /) 3222
    Hauptdüse
    120120132128128
    Düsenstock / ZerstäuberBN266BN266BN266BN266BN266
    Leerlaufdüse 62
    hoher Kopf
    62
    hoher Kopf
    62
    hoher Kopf
    62
    hoher Kopf
    62
    hoher Kopf
    Leerlauf-Zerstäuber
    B62B62B62B62B62
    Choke-Düse7070707070
    Schwimmer
    9,5 g
    9,5 g
    9,5 g9,5 g
    9,5 g
    Schwimmerventil250250250250250
    Endübersetzung17:4017:4017:4017:4017:40
    ----------------------------------------------------------
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    MPA0 11kW ("Ausführung A")
    1996-1998

    MPB1 11kW ("Ausführung A")
    1999-2001

    SFA 10,5kW Euro1 Kat
    2002-2003

    SFG 11kW Euro2 Kat + SLS
    2004-2005
    PYA 11kW Euro2 Kat + SLS
    2006
    Motor Rotax 122
    Rotax 122Rotax 122Rotax 122Rotax 122
    Zylinder 223618 220H223618 220H223618 220H223618 220H223614-8 220H
    Krümmer "11kW"
    -MPA0- e11 - 0039
    ohne Kat
    ohne SLS
    -MPA0- e11 - 0039
    ohne Kat
    ohne SLS
    B-1137 e11 e3
    Kat
    ohne SLS
    B-1173 e11 e3
    Kat
    SLS
    ZD41019 e11 e3
    Kat
    SLS
    Endschalldämpfer
    -MPA0- e11 - 0039
    Carbon
    -MPB1- e11 - 0039
    Alu
    C-1078 e11 e3
    Alu
    C-1078 e11 e3
    Alu
    ZD41018 e11 e3
    Alu
    Sekundärluftsystem ohneohneohneaktivaktiv
    Zündsteuergerät Nippondenso 071000-0910 QCA91Nippondenso 071000-0910 QCA91Nippondenso 071000-0910 QCA91Nippondenso 071000-0910 QCA91Nippondenso 071000-0910 QCA91
    Zündkerze NGK BR8ESNGK BR8ESNGK BR8ESNGK BR8ESNGK BR8ES
    Auslasssteuerung deaktiviert / Blindschieberdeaktiviert / Blindschieberdeaktiviert / Blindschieberdeaktiviert / Blindschieberdeaktiviert / Blindschieber
    Ansaugschnorchel beide Kanäle offenein Kanal offenein Kanal offenein Kanal offenein Kanal offen
    11kWVergaser PHBH 28 BD
    AP8106397
    04169
    PHBH 28 BD
    AP8106603
    04183
    PHBH 28 BD
    AP8106949
    04195
    PHBH 28 BD
    AP8176109
    PHBH 28 BD
    AP8176198
    Gasschieber 5040454040
    Düsennadel X25 / X02 4)
    X25X25X25X25
    Kerbe Nadelclip3 / 3
    3333
    Hauptdüse 115110115115115
    Düsenstock / ZerstäuberBN264BN264BN264(BN266) BN2645)BN264
    Leerlaufdüse 65
    flacher Kopf
    65
    hoher Kopf
    62
    hoher Kopf
    62
    hoher Kopf
    62
    hoher Kopf
    Leerlauf-Zerstäuber
    ohneB65B62B62B62
    Choke-Düse7070707070
    Schwimmer9,5 g9,5 g9,5 g9,5 g9,5 g
    Schwimmerventil250250250250250
    Endübersetzung17:3917:4017:4017:4017:40
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    MPA1 4,7kW ("Ausführung B")
    1996-1998
    MPB1 5kW ("Ausführung B")
    1999-2001
    SFA 4,5kW Euro1 Kat
    2002-2003
    SFG 5kW Euro2
    Kat + SLS
    2004-2005
    PYA 5kW Euro2
    Kat + SLS
    2006
    Motor Rotax 122Rotax 122Rotax 122Rotax 122Rotax 122
    Zylinder223618 220H223618 220H223618 220H223618 220H223614-8 220H
    Krümmer "80 km/h"-MPA1- e11 - 0039
    ohne Kat
    ohne SLS
    -MPA1- e11 - 0039
    ohne Kat
    ohne SLS
    B-1138 e11 e3
    Kat
    ohne SLS
    B-1174 e11 e3
    Kat
    SLS
    ZD41020 e11 e3
    Kat
    SLS
    Endschalldämpfer-MPA0- e11 - 0039
    Carbon
    -MPB1- e11 - 0039
    Alu
    C-1078 e11 e3
    Alu
    C-1078 e11 e3
    Alu
    ZD41018 e11 e3
    Alu
    Sekundärluftsystem ohneohneohneaktivaktiv
    Zündsteuergerät Nippondenso 070000-2570Nippondenso 070000-2570Nippondenso 070000-2570Nippondenso 070000-2570Nippondenso 070000-2570
    Zündkerze NGK BR8ESNGK BR8ESNGK BR8ESNGK BR8ESNGK BR8ES
    Auslasssteuerung deaktiviert / Blindschieberdeaktiviert / Blindschieberdeaktiviert / Blindschieberdeaktiviert / Blindschieberdeaktiviert / Blindschieber
    Ansaugschnorchel beide Kanäle offenbeide Kanäle offenbeide Kanäle offenbeide Kanäle offenbeide Kanäle offen
    80 km/hVergaserPHBL 24
    AP8106435
    PHBH 28 BD
    AP8106397
    PHBH 28 BD
    AP8106397
    PHBH 28 BD
    AP8106397
    PHBH 28 BD
    Gasschieber(50)50505050
    Düsennadel (D45)X25X25X25X25
    Kerbe Nadelclip?3333
    Hauptdüse 115115115115115
    Düsenstock / Zerstäuber (K1 260)
    BN264BN264BN264BN264
    Leerlaufdüse(62)65
    flacher Kopf
    65
    flacher Kopf
    65
    flacher Kopf
    65
    flacher Kopf
    Leerlauf-Zerstäuberohneohneohneohneohne
    Choke-Düse(70)
    70707070
    Schwimmer(6,5g)9,5 g
    9,5 g9,5 g9,5 g
    Schwimmerventil (200)250250250250
    Endübersetzung14:3917:4017:4017:4017:40

    2) die offene MP01 ist offiziell mit 18kW angegeben, hat aber realistisch auch ca. 22kW. Das genannte Setup ist also schon für volle Leistung und es muss nichts weiter modifiziert werden.

    3) Der Ersatzteilkatalog sagt X56 2. Kerbe, das Werkstatthandbuch X25 3. Kerbe. Wahrscheinlich ist X25 richtig. Die X56 Nadel wurde nur in der Schweiz-Abstimmung verwendet.

    4) Auch hier gibt es widersprüchliche Angaben

    5) Im Ersatzteilkatalog AP340X RS 125 1999-2005 ist BN266 angegeben. Im Ersatzteilkatalog AP3553 der Tuono 2003-2004 ist für die gleiche Vergaser-Ersatzteilnummer BN264 genannt. BN264 ist wahrscheinlicher, wie bei allen anderen werksgedrosselten Maschinen mit PHBH28BD

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

    6 Mal editiert, zuletzt von john_d-town () aus folgendem Grund: Bauzeit MPB1 und Düsenstock SFG 11kW

  • Euro3-Modelle mit VHST 28 CD Vergaser: RD, RM


    Alle Euro3 Modelle sind standardmäßig mit Kat und SLS ausgerüstet. Außerdem sind die Steuergeräte für Zündung, Auslasssteuerung und die weiteren neuen elektronischen Sensoren und Aktuatoren (Throttle-Positioning Sensor, Vergaserheizung, Ansauglufttemperatursensor, elektronische gesteuerte Zusatzluft) jetzt in einer ECU zusammengefasst. Die ECU der offenen Varianten beherrscht die Auslasssteuerung ab Werk (kein Bohren notwendig). Bei den ECUs der gedrosselten Varianten kann die ALS mittels "anbohren" an der richtigen Stelle aktiviert werden.


    Über die 80km/h Variante konnte ich leider wenig in Erfahrung bringen.




    RM0 offen 18kW Euro3

    2 Kats+SLS

    2008-2012


    RMC offen -USA-6)

    "nur Rennstrecke"

    ohne Kat, ohne SLS

    2009

    RM oder RD offen7)

    "nur Rennstrecke"

    ohne Kat, ohne SLS

    2007-2012


    Motor

    Rotax 122


    Rotax 122

    Rotax 122


    Zylinder

    223614-8 220H


    223614-8 220H

    223614-8 220H


    Krümmer

    ZD41043 e11 e3

    offen

    2 Kats

    SLS

    Piaggio-Teilenummer 890921

    "racing"

    ohne Kat

    ohne SLS

    Piaggio-Teilenummer 854588

    "racing"

    ohne Kat

    ohne SLS


    Endschalldämpfer


    ZD41018 e11 e3


    ZD41018 e11 e3

    ZD41018 e11 e3


    Sekundärluftsystem

    aktiv

    ohne / deaktiviert

    ohne / deaktiviert


    Zündsteuergerät + Auslasssteuerung

    CM082401 AC34

    Auslasssteuerung ab Werk aktiv


    CM082401 AC34

    Auslasssteuerung ab Werk aktiv

    CM082401 AC34

    Auslasssteuerung ab Werk aktiv

    oder

    CM082402 AC29

    Auslasssteuerung durch "bohren" aktivieren



    Zündkerze

    NGK BR10EG


    NGK BR10EG

    NGK BR10EG


    Auslasssteuerung

    aktiv


    aktiv

    aktiv


    Ansaugschnorchel

    beide Kanäle offen


    beide Kanäle offen

    beide Kanäle offen

    offen

    Vergaser

    VHST 28 CD

    858204

    09377

    VHST 28 CD

    890792

    09383

    VHST 28 CD


    Gasschieber

    45


    45

    50


    Düsennadel

    D53

    D53

    D53


    Kerbe Nadelclip

    2

    2

    1


    Hauptdüse

    170

    175

    185


    Düsenstock / Zerstäuber

    HN268

    HN268

    HN268


    Leerlaufdüse

    ohne

    ohne

    ohne


    Leerlauf-Zerstäuber

    U36

    S45

    S45


    Choke-Düse

    D90 / 809)

    D90 / 809)

    D90 / 809)


    Schwimmer

    6,5 g

    6,5 g

    6,5 g


    Schwimmerventil

    300

    300

    300


    Endübersetzung

    15:40

    17:40

    17:40


    -----------------------------

    -----------------------------

    -----------------------------

    -----------------------------

    -----------------------------



    RD0 11kW Euro3

    2 Kats+SLS

    2007-2009

    RDA 11kW Euro3

    2 Kats+SLS

    2010-2012


    Motor

    Rotax 122

    Rotax 122


    Zylinder

    223614-8 220H

    223614-8 220H


    Krümmer

    ZD41034 e11 e3

    2 Kats

    SLS

    ZD41043 e11 e3

    2 Kats

    SLS


    Endschalldämpfer

    ZD41018 e11 e3

    ZD41018 e11 e3


    Sekundärluftsystem

    aktiv

    aktiv


    Zündsteuergerät

    CM082402 AC29

    Auslasssteuerung deaktiviert

    CM082407 AC36

    Auslasssteuerung deaktiviert


    Zündkerze

    NGK BR8ES

    NGK BR8ES


    Auslasssteuerung

    deaktiviert / Blindschieber

    deaktiviert / Blindschieber


    Ansaugschnorchel

    ein Kanal offen

    ein Kanal offen

    11kW

    Vergaser

    VHST 28 CD

    852144

    09365

    VHST 28 CD

    895897

    09388


    Gasschieber

    45

    45


    Düsennadel

    D49

    D53


    Kerbe Nadelclip

    4

    4


    Hauptdüse

    132

    128


    Düsenstock / Zerstäuber

    HN268

    HN268


    Leerlaufdüse

    ohne

    ohne


    Leerlauf-Zerstäuber

    U36

    U36


    Choke-Düse

    D90 / 809)

    D90 / 809)


    Schwimmer

    6,5 g

    6,5 g


    Schwimmerventil

    300

    300


    Endübersetzung

    16:40

    16:40


    -----------------------------

    -----------------------------

    -----------------------------

    -----------------------------

    -----------------------------



    RM 5/8kW'8) Euro3 Kat+SLS

    2008-2012


    Motor

    Rotax 122


    Zylinder

    223614-8 220H


    Krümmer "80 km/h"

    Piaggio-Teilenummer 858207

    Bezeichnung unbekannt

    Kat

    SLS


    Endschalldämpfer

    ZD41018 e11 e3


    Sekundärluftsystem

    aktiv


    Zündsteuergerät

    ?

    Auslasssteuerung deaktiviert


    Zündkerze

    NGK BR8ES


    Auslasssteuerung

    deaktiviert / Blindschieber


    Ansaugschnorchel

    beide Kanäle offen

    80 km/h

    Vergaser

    VHST 28 CD


    Gasschieber

    ?


    Düsennadel

    ?


    Kerbe Nadelclip

    ?


    Hauptdüse

    ?


    Düsenstock / Zerstäuber

    ?


    Leerlaufdüse

    ?


    Leerlauf-Zerstäuber

    ?


    Choke-Düse

    ?


    Schwimmer

    ?


    Schwimmerventil

    ?


    Endübersetzung

    ?



    6) Diese Abstimmung wurde ab Werk für die USA-Ausführung (Typ RMC) verwendet. Die USA-Ausführung ist nicht straßenzulassungsfähig und für reinen Rennstreckkengebrauch gedacht. Sie hat einen Krümmer ohne Kat sowie kein Sekundärluftsystem. Eventuell funktioniert dieses Setup auch bei Umrüstung einer Standard-RM auf einen anderen Krümmer ohne Kat mit ähnlicher Charakteristik wie der "890921".


    7) Diese Abstimmung wurde nie "ab Werk" verwendet, sondern wird von Aprilia zur nachträglichen Umrüstung für Rennstreckenbetrieb vorgeschlagen. Siehe Aprilia "TECHNICAL NOTE No. 001-2007" vom 07.06.2007. Bei dieser Umsrüstung wird ein Krümmer ohne Kat verbaut und das Sekundärluftsystem stillgelegt. Eventuell funktioniert dieses Setup auch bei Umrüstung einer Standard-RM auf einen anderen Krümmer ohne Kat mit ähnlicher Charakteristik wie der "854588".


    '8) Die 80km/h Variante der RM ist in den Daten des KBA mit 5kW angegeben, am Rahmen aber mit 8,0kW


    9) Hier gibt es widersprüchliche Angaben



    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

    5 Mal editiert, zuletzt von john_d-town () aus folgendem Grund: Dellorto Nummer RDA hinzugefügt, alternative Angabe zur Choke Düse

  • Sport Pro Modelle: LA und MP00 SP

    Von diesen Modellen gab es keine werksseitig gedrosselten Ausführungen.

    Die Krümmer haben keine Katalysatoren und kein Sekundärluftsystem.

    Für die MP00 SP ist zusätzlich die Abstimmung des 28er Vergasers aus dem "SP Kit" angegeben.


    LA 22kW
    1993 - 1994

    MP00 SP offen10)
    1995 - 1997
    MP00 SP
    1995 - 1997

    Vergaserabstimmung
    PHBH 28 BD
    MotorRotax 123
    Rotax 122

    Zylinder'93: 223610 ohne Stützkanal
    '94: 223610 mit Stützkanal
    '95/'96: 223615 220L
    '96/'97: 223618 220L
    KrümmerLA-B-1014
    ohne Kat
    ohne SLS
    MP e3 89/235*0014*
    ohne Kat
    ohne SLS

    (teilweise auch MIVV "Strada")


    Endschalldämpfer'93: LA-C-1014 Alu
    '94: LA-C-1014 Carbon
    -MP- e3 89/235*0014* Carbon
    ZündsteuergerätSEM TM14-04 101 888 00Nippondenso 071000-0910 QCA91
    ZündkerzeNGK BR10EG
    NGK BR10EG
    Auslasssteuerung8400 aktiv 8400 aktiv
    Ansaugschnorchelbeide Kanäle offenbeide Kanäle offen
    offenVergaserPHBH 28 RD
    VHSB 34 LD
    AP8106314
    09874
    PHBH 28 BD
    AP8106347
    04166
    Gasschieber?
    4050
    Düsennadel?
    K57X02
    Kerbe Nadelclip
    ?
    2
    3
    Hauptdüse120
    160138
    Düsenstock / Zerstäuber
    BN270
    DP266
    BN271
    Leerlaufdüse62
    ohne
    63
    hoher Kopf
    Leerlauf-Zerstäuber
    ?
    B40
    B63
    Choke-Düse
    ?
    60
    65
    Schwimmer?
    9 g9,5 g
    Schwimmerventil?
    300
    300
    Endübersetzung17:3917:40


    10) Für die offene MP00 SP gibt es keine offizielle Leistungsangabe.

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

    5 Mal editiert, zuletzt von john_d-town () aus folgendem Grund: Fußnote

  • Modelle für Schweiz, Österreich und Frankreich: GS, MP

    In der Schweiz und Österreich galten bis Euro 1 schärfere Abgasgesetze als z.B. in Deutschland. Und in Frankreich gab es auch vor der Vereinheitlichung 1996 (11kW/15PS) schon eine 125er Klasse aber mit maximal 13CV (=PS) am Hinterrad.

    Aprilia wollte die RS auch in diesen Ländern verkaufen und hat entsprechende Anpassungen vorgenommen, die es dann auch nur dort gab:

    • Die schweizer Ausführungen der GS und MP hatten einen einteiligen Auspuff (Krümmer + Endschalldämpfer) mit zwei Kats, einen Zylinder ohne Nebenauslässe, ein Auslassteuergerät mit niedrigerer Öffnungsdrehzahl und den PHBH 28 RD Vergaser mit Power Jet. Trotz geringerer Leistung laufen auch die schweizer Modelle bei Aprilia unter "Full Power". Ab Typ SF waren die Motorräder auch in der Schweiz identisch zu den anderen europäischen Ländern.
    • Die österreichischen Modelle der MP mit 11kW hatten einen Krümmer mit Kat. Ab Typ SF waren die Motorräder auch in Österreich identisch zum Rest Europas.
    • Nur in Frankreich gab es auch von der GS bis ca. 1997 schon eine gedrosselte Ausführung! Unterschied zur offenen Ausführung ist der andere (höchstwahrscheinlich drosselnde) Krümmer und der PHBL 24 GD Vergaser.



    GS Schweiz
    15,07kW
    2 Kats
    1993-1997

    MP02 Schweiz
    13,54kW
    2 Kats
    1998
    MPB4 Schweiz
    13,54kW
    2 Kats
    1999-2002


    Motor Rotax 123Rotax 122Rotax 122

    Zylinderbis '93: ohne Nebenauslässe, ohne Stützkanal
    ab '94: ohne Nebenauslässe, mit Stützkanal
    223990 (220F)
    ohne Nebenauslässe
    223990 (220F)
    ohne Nebenauslässe

    Krümmer
    + Endschalldämpfer
    B-1006 + C-1006
    (AP8119327)
    2 Kats
    ohne SLS
    B-1006 + C-1006
    (AP8119469)
    2 Kats
    ohne SLS
    B-1006 + C-1006
    (AP8119469)
    2 Kats
    ohne SLS

    Sekundärluftsystemohneohneohne

    Zündsteuergerät SEM TM14-04 101 888 00Nippondenso 071000-0910 QCA91Nippondenso 071000-0910 QCA91

    Zündkerze NGK BR10EGNGK BR10EGNGK BR10EG

    Auslasssteuerung 7100 aktiv7100 aktiv7100 aktiv

    Ansaugschnorchel beide Kanäle offenbeide Kanäle offenbeide Kanäle offen
    full power
    VergaserPHBH 28 RD
    AP8106194
    04117
    PHBH 28 RD
    AP8106194
    04117
    PHBH 28 RD
    AP8106194
    04117

    Gasschieber 555555

    Düsennadel X56
    X56X56

    Kerbe Nadelclip
    2 / 311)
    2 / 311)2 / 311)

    Hauptdüse
    115115115

    Düsenstock / ZerstäuberT262T262T262

    Leerlaufdüse ohne
    ohneohne

    Leerlauf-Zerstäuber
    50
    50
    50

    Choke-Düse707070

    Schwimmer
    9,5 g
    9,5 g
    9,5 g

    Schwimmerventil250250250
    Power Jet Düse
    909090

    Endübersetzung16:3917:4017:40

    ----------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------


    GS Frankreich
    13PS am Rad
    ca. 1993-1997

    MPA3 Österreich
    ca. 10kW
    Kat
    1998

    MPB3 Österreich
    10,5kW
    Kat
    1999

    Motor Rotax 123
    Rotax 122Rotax 122

    Zylinder bis '93: 223616 220D ohne Stützkanal
    ab '94: 223616 220D mit Stützkanal
    223618 220H223618 220H

    Krümmer "11kW bzw. 13CV"
    -GS- e3 C 114.235
    F=13CV

    ohne Kat
    ohne SLS
    -MPA3- e11 - 0039
    Kat
    ohne SLS
    -MPA3- e11 - 0039
    Kat
    ohne SLS

    Endschalldämpfer
    bis '93: -GS- e3 C 114.235 Alu
    ab '94: -GS- e3 C 114.235 Carbon
    -MPA0- e11 - 0039
    Carbon
    -MPB1- e11 - 0039
    Alu

    Sekundärluftsystem ohneohneohne

    Zündsteuergerät SEM TM14-04 101 888 00
    Nippondenso 071000-0910 QCA91Nippondenso 071000-0910 QCA91

    Zündkerze NGK BR10EGNGK BR8ESNGK BR8ES

    Auslasssteuerung 7800 aktiv
    deaktiviert / Blindschieberdeaktiviert / Blindschieber

    Ansaugschnorchel beide Kanäle offenbeide Kanäle offenbeide Kanäle offen
    11kW bzw. 13CV
    Vergaser PHBL 24 GD
    AP8106285
    02842
    PHBH 28 BD

    AP8106397

    PHBH 28 BD

    AP8106397


    Gasschieber 4050
    50

    Düsennadel D41
    X25X25

    Kerbe Nadelclip2
    33

    Hauptdüse 110115115

    Düsenstock / ZerstäuberK266BN264BN264

    Leerlaufdüse 6265
    flacher Kopf
    65
    flacher Kopf

    Leerlauf-Zerstäuber
    ohneohne
    ohne

    Choke-Düse707070

    Schwimmer6,5 g9,5 g9,5 g

    Schwimmerventil200250250

    Endübersetzung?
    ?
    17:40


    11) Ersatzteilkatalog und Werkstatthandbuch sagen 2. Kerbe, das "Dell'Orto Handbuch Nr. 20" sagt 3. Kerbe

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

    7 Mal editiert, zuletzt von john_d-town () aus folgendem Grund: Bauzeit MPB3, Leistung MPA3, Ansaugschnorchel MPB3

  • P.S: Bei den Vergasern habe ich den Typ und - falls bekannt - die Aprilia Ersatzteilnummer (AP...), sowie die Dell'Orto Nummer z.B. 09774 angegeben. Bei den Dell'Orto Nummern gibt es eine 5-stellige Schreibweise mit "0" vornedran aber auch eine vierstellige ohne 0, also z.B. 9774.


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin