Ob hier der Spurversatz gepasst hat?
Spurversatz besser Versatz der Radaufdtsndspunkte
-
-
....Alter, man hat mich ja von allen Seiten gewarnt. Lass die Hände von den 2-Taktern. Mach das nicht. Alle Veranstalter, die ich so kenne, sagten: lass das, viele sind sonderbar und haben ganz viel Meinung mit sehr wenig Ahnung.
Vermutlich hätte ich auf sie hören sollen. Ich wollte halt so ein Ding mal aufbauen und auf der Renne bewegen…
Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, es sind da egal ob IGK oder MotoTrophy schon coole Leute dabei, da bist schon richtig. Dass hier manchmal nicht der richtige Ton getroffen wird ist so, da muss man drüberstehen, das ist aber auch in anderen Foren so, es menschelt halt!
Ich freu mich schon, wenn du dein Projekt vorstellst!
-
Ich hab die Buchse links abgedreht
Ich hab den Kettenträger abgedreht (Kettenplattaufnahme)
Ich hab den Kettenträger zu Felge abgedreht. Alles zusammen 13mm. (Davon das Kettenblatt aber wieder 8mm zurückversetzt, somit ist nun zwischen Kette und Reifen wenig Platz, aber die Kette läuft nicht zu schräg.
Dazu mussten die Imbusköpfe gekürzt werden (Abstand Schwinge Kettenträger)
Die Buchse innen am Kettenträger zum Rad neu. Auf der rechten Seite eine zusätzliche Buchse von 13mm.
Zum Schluss noch die hintere Radverkleidung geändert.
Das hört sich doch gut an, welche Felge hast genommen? Ich hab eine Honda Felge die in einer RG500 war, da ist fast identisch vorgegangen worden.
-
Das hört sich doch gut an, welche Felge hast genommen? Ich hab eine Honda Felge die in einer RG500 war, da ist fast identisch vorgegangen worden.
Die Felgen waren schon drin, aber eben nicht so eingepasst, dass sich 13mm Versatz ergeben haben.
Es lag wohl mehr Augenmerk auf was anderem als auf Funktion.
-
Du zeigst das im Bild was Stulle weiter vorher schrieb und ja die Spur passt auf dem Foto.
-
Rechts ist's Gas!
Mol luaga was do nexsch Johr so alls an perfektem Geradeauslauf daherkommt...
-
Rechts ist's Gas!
Mol luaga was do nexsch Johr so alls an perfektem Geradeauslauf daherkommt...
Der Geradeauslauf wird von anderen Dingen beeinflusst (also mehr beeinflusst). Beim Spurversatz geht es besonders um:
- Bremsstabilität
- Pendelneigung
- Umlegen nach rechts und links gleich
- Lenkerschlagen beim Beschleunigen
Das kann seine Ursachen im Spurversatz haben. Geradeaus läuft sie auch wenn das nicht stimmt.
-
Ironie aus!