Ich bezweifle stark, dass Du irgendwas auf 3/10mm gemessen hast. Wasserwaage senkrecht stellen nach Libelle hat schon mehr Ungenauigkeit. Das glaubst du vielleicht zu messen. Die Standardabweichung Deiner Messung wird schon darüber liegen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, egal ob GSX-R, CBR, S1000RR oder Panigale, +/-2 mm sind im Fahrbetrieb nicht zu merken. Daher muss es nicht zu akademisch werden.
Wir messen dies immer mit einem Richtscheid und natürlich an 4 Punkten (Hinten anlegen, sprich null Abstand) und am Vorderrad 2 Punkte. Die vorderen Abstande müssen je Seite gleich sein, die Räder müssen halt parallel stehen. Zwischen den Messungen wird am Motorrad nichts bewegt.
Diese Methode hat sich in Sachen Aufwand und Nutzen hinreichend bewehrt und die Messungenauigkeit bewegt sich in einem Bereich, den man wie gesagt beim Fahren nicht merkt.
Davon, dass die Rahmen zudem noch alle krumm sind und die Räder noch verschränkt zueinander stehen, brauchen wir nicht anfangen.
Es ging mir um die Ergebnisse der Anderen bei so einem Umbau. Ich bin übrigens heute mit dem Umbau fertig geworden und bin bei meiner Messung nun bei rund 1mm. Das genügt mir vollkommen.