Hallo,
unsere RS125RD (entdrosselt, ohne Kat) lief jetzt 4 Jahre ohne Probs.
Vergaser ist der VHST28CD. SLS ist deaktiviert. Weil Kat entfernt, haben wir damals etwas magerer (160er statt 170er HD) bedüst. Lief super.
Bei einem Checkup jetzt festgestellt, das die Kerze hell war, also zu mager. Ok, 170er Düse wieder rein, und läuft deutlich kraftvoller.
Aber, sobald der Motor warm ist, nimmt sie nicht mehr richtig Gas aus dem Standgas an. Heisst, erst hört man ein möööp aus dem Luftfilter, dann geht sie aus, falls man zu hektisch das Gas aufdreht. Dreht man das Gas seeehr sanft an, das sie über den mööööp hinwegkommt, läuft sie gut.
Änderungen an der Leerlaufgemischschraube helfen nicht. Drehe ich diese weiter rein, wird der Effekt verstärkt, nimmt gar kein Gas an und stirbt ab, drehe ich sie raus, ändert sich nichts.
Stelle ich aber den Choke auf den ersten Raster (auch bei warmen Motor), nimmt sie sauber Gas an. Also ist sie für mich im Leerlauf zu mager.
Die HD ist aber doch "nur" für den oberen Drehzahlbereich da, wieso läuft sie jetzt aus dem Stand heraus nicht mehr ?
Ideen, Tips ?
LG