Hallo Zusammen,
habe mich heute nochmal am Setup versucht.
Wir haben Vergaser komplett zerlegt und gereinigt, und jetzt eine 165er HD statt der 170er verbaut. Problem besteht aber noch immer.
Beim letzten mal hatten wir festgestellt, das der Ansaugschnorchel vom Luftfilterkasten (zum Vergaser) nicht richtig montiert war. Nach meiner Interpretation hat der Motor dadurch mehr Luft angesaugt und weniger Sprit, was IMO zu einem zu mageren Gemisch geführt hat. (Helle Kerze).
Die Leerlaufgemischschraube mussten wir jetzt 2,5-3 Umdrehungen herausdrehen, dennoch ist die Gassannahme aus dem Stand heraus immer noch zu mager, und funktioniert nur korrekt, wenn man den Choke kurz zieht. Das fettet das Gemisch dann aber so an, das die Drehzahl im Stand nur sehr langsam abfällt.
Hat Ihr noch Tips ? Das passt doch alles vorne und hinten nicht zusammen. Ich bin mit meiner Logik am Ende, denn einer Änderung der HD dürfte meiner Meinung nach nicht zu solchen Änderungen führen. Auch die korrekte Montage des Schnorchels müsste ja jetzt dazu führen, das im Vergaser wieder mehr Unterdruck herrscht... und somit ein fetteres Gemisch aus den Düsen gezogen wird...