Moin zusammen,
auf der Suche nach Infos für meine 125er RS bin ich hier gelandet, da man sonst ja kaum noch Wissen zu den alten 2Ts findet.
Mein Name ist Sebastian, knapp vor 40, und mittlerweile schon seit ca. 20 Jahren auf 2 Rädern unterwegs.
Angefangen hat alles, wie sollte es anders sein, damals mit einer RS 125.
Danach folgten div. Motorräder (ca. 15) angefangen von R6, div. GSX-R Modellen, Dorsoduro 1200, ZX10R, KTM Einzylindern, einer 400er Katana, bis ich dann vor 4 Jahren zum vierten Mal wieder bei Aprilia gelandet bin. Seit dem fahre ich eine 2011er Tuono V4 APRC. Grundsätzlich versuche ich alles was geht selbst zu schrauben, und kümmere mich auch noch um 2-3 Motorräder im Freundeskreis.
Zusätzlich hatte ich dann eine RSV Mille RP, sowie als Nachfolger eine GSX-R 750 SRAD wieder aufgebaut. Allerdings mussten diese dann auch wieder weichen, und nun steht wieder eine 125er RS im Schuppen (SF).
Gekauft habe ich das gute Stück als Rennkiste, dementsprechend zwar technisch ganz ok, aber optisch ziemlich vernachlässigt.
Daher ging es dann erstmal ans Zerlegen, Rahmen und Schwinge polieren, Bremse überholen, etliche Teile neu gepulvert usw., der Scheinwerfer wurde ersetzt und die Elektrik für die Beleuchtung instand gesetzt, so dass die RS zumindest technisch erstmal wieder fit ist.
Mittlerweile sieht sie so aus:
Allerdings fing die Gute bei den letzten Testläufen an Kühlflüssigkeit zu verlieren - aus der Ablaufbohrung der Wasserpumpe, also vermutlich die Wellendichtringe und O-Ringe, also Wasserpumpe raus.
Muss bei der Demontage noch irgendwas besonderes beachtet werden?
Dann bin ich mal gespannt ob mir hier mit meiner RS geholfen werden kann