Alles anzeigenServus
Ist schön geworden, Respekt
Schwimmer mit 9g passt. Wurde beim VHSB34 so in allen Setups von Aprilia für die AF1 und RS verwendet.
Beim 34er Vergaser gehört unter das Nadelventil vom Schwimmer eine Dichtscheibe. Nr 17 im Bild. Wenn du die vergisst, passt der Schwimmerstand nie richtig, also besser nochmal prüfen.
![]()
Der Schwimmer selber kann auch undicht sein. Dann läuft er voll und schwimmt nicht mehr. Sollte bei einem neuen Schwimmer eigentlich nicht der Fall sein... einfach mal schütteln.
Die ganzen original Vergasersetups für die AF1en findest du hier:
https://www.mondoape.com/manua…atori-per-motoveicoli.pdf
Du könntest mal das Setup der "Motociclo 125/89 Sport Production 89" probieren. Das ist die Sintesi Sport. Die hatte serienmäßig noch den Zylinder ohne Nebenauslässe und einen anderen Krümmer als die normalen Sintesis. Aber sonst sollte sie genau deinem Mopped entsprechen.
VG
Top, dann kann der Schwimmer schonmal ausgeschlossen werden. Der Schwimmer ist nicht undicht, hab ich kontrolliert. Kenne das Problem noch aus Herkules-Zeiten (K103S), die guten alten Metallschwimmer....
Mit der Dichtung ist auch ein sehr guter Tipp, werde ich überprüfen! Sollte jedoch drin sein, hab es entsprechend dem Bild zusammengebaut.
Weisst du zufällig verlässlich welches Nadelventil in den VHSB34LD reinkommt? Ich bin gerade am überlegen ob das der Fehler sein. könnte...